Region: Berlin

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Abgeordnetenhaus

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Abgeordnetenhaus

Sockel und die letzte Trommel wurden von Hitler/Speer gebaut.

Begründung

Deutschland selbst hat fast keine Vergangenheit Aufarbeitung, was die Nazis Vergangenheit angeht, vollzogen. 1949 wurden "Persilschein" Nazis eingesetzt in Politik und Wirtschaft. Der Charakter eines Menschen jedoch ist unveränderbar. Da Berlin mittlerweile wieder mit unrealistischen Ansprüchen wie Welthauptstadt (also ein neues Germania) zu sein, dem Größenwahn verfallen ist. Ihr Nationalsozialistisches Denkmal, die Siegessäule im Herzen Berlins besitzt, sehe ich es als Respekt und Einsicht all den Toten des letzten Jahrhunderts gegenüber geboten an, die Siegessäule das Herz der Nazis endgültig zu entfernen. Auch prophylaktisch gegen neu aufkommenden Größenwahn von Berlin wie mit BER. An so etwas darf weder direkt auch nicht indirekt erinnert werden oder erneut aufflammen. Die "Siegessäule“ darf nicht als Signal dienen das III Reich zu Gründen oder Berlin auch unter "Bürgermeister" Wowereit zur Welthauptstadt - dem II Germania - aufgebaut zu werden. Berlin ist massiv verschuldet und kann sich Pflege und Instandhaltung der Siegessäule finanziell nicht leisten, daher fordere ich Sie auf den Abriss zu unterstützen

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 22.02.2013
Petition endet: 21.04.2013
Region: Berlin
Kategorie: Kultur

Die Argumentation ist völliger Unsinn, da die Siegessäule nichts mit den Nazis zu tun hat! (siehe Wikipedia "Berliner Siegessäule") Sie ist ein Teil der deutschen Geschichte und muß unbedingt erhalten bleiben.

Jetzt fördern