Region: Münster
Bild der Petition 5G Ausbau für Münster, sodass während der Pandemie dennoch weiterstudiert und gearbeitet werden kann
Internet

Oberbürgermeister Markus Lewe
0 Unterstützende 0 in Münster

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Münster

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Diese Petition ist dazu da, um zu zeigen wie viele Menschen gegenüber dem Ausbau von 5G in Münster positiv gestimmt sind.

Der Ausbau ist immens wichtig um, vor allem in der Coronakrise, den Bürgern das Arbeiten und Studieren, sowie schulische Ausbildungen von zuhause zu ermöglichen. Viele Menschen haben eine schlechte Internetverbindung, weshalb ihnen diese Möglichkeit leider erspart wird.

Des Weiteren hat der Ausbau, für Natur als auch den Menschen, keinerlei bewiesenen gesundheitliche Folgen.

W-LAN, Radio, Handyfunk und Bluetooth haben eine elektromagnetische Strahlung im Mikrowellenbereich. Die Intensität dieser Strahlung nimmt mit dem Abstand zum Quadrat ab. Sollte es also (aus mir völlig unerklärbaren Gründen) Menschen geben, die diese Strahlung spürbar beeinflusst, würde dies eine fundamentale Wechselwirkung mit dem menschlichen Organismus voraussetzen. Diese Wechselwirkung muss alle Menschen betreffen, denn wir haben alle die gleiche Anatomie, die gleichen Zellen und Naturgesetze gelten sowieso für alle gleich. Ich könnte jetzt annehmen, dass einige Menschen aufgrund von mir unbekannten physiologischen Unterschieden stärker oder schwächer von dieser Strahlung beeinflusst würden. Dennoch muss diese Wechselwirkung zwangsläufig mit zunehmender Strahlungsintensität (also geringerem Abstand) stärker werden, da gibt es keinen Weg dran vorbei. Das bedeutet, dass selbst Menschen mit normaler oder schwächerer Anfälligkeit für diese Strahlung bei geringerem Abstand auch etwas spüren müssten. Mit dem Abstand zum Quadrat! Jemand, der in 10 Meter Entfernung merklich beeinflusst wird, müsste dann in einem Meter Abstand eine 100fache (!) Intensität spüren oder anders: wer bei 10 Metern Konzentrationsstörungen hat, sollte bei einem Meter mindestens im Strahl kotzen. Aber auch unsensiblere Menschen müssten dann bei geringer Entfernung definitiv etwas spüren können. Wer sich jetzt also mal für Spaß ein Handy ans Linke und einen W-LAN-Router ans rechte Ohr hält, muss definitiv Kopfschmerzen bekommen - mindestens so wie ich, wenn ich solche skurrilen Behauptungen höre. Elektrohypersensibilität ist entweder Angststörungen, Hypochondrie oder das Umdeuten von Ursachen für Krankheiten die keine Verbindung zu EM-Strahlung haben.