12.10.2018, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
25.08.2015, 11:24
Hallo,
heute sende ich die vorläufig gesammelten Unterschriften an die SVV. Die Petition befindet sich aber noch in Zeichnung. Ich möchte alle, die noch Unterschriftenlisten ausliegen haben, bitten, diese einzuscannen und auf dieser Seite hochzuladen.
Vielen Dank für Euer Engagement!
Christina Wolf
25.08.2015, 11:20
Heute gehen die gesammelten Unterschriften an die Stadtverordnetenversammlung und an den Bauausschuss. Die Petition befindet sich zwar noch in Zeichnung, jedoch gehe ich davon aus, dass bei den ersten Sitzungen die Zeppelinstraße Thema sein wird. Es gibt von der CDU eine kleine Anfrage für die SVV am 09.09.2015 zum Thema. Hier wird der Oberbürgermeister zu aktuellen Situation mit der Baustelle und zu den daraus resultierenden Erkenntnissen befragt.
Unter folgendem Link können Sie sich dazu informieren:
egov.potsdam.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=24292
Wer noch Unterschriftenlisten liegen hat, bitte einscannen und auf der Seite hochladen.
Vielen Dank!
Christina Wolf
28.07.2015, 13:52
PNN : "Durch den Stau in dieser Woche sind zum Beispiel auch die Schadstoffwerte in der Zeppelinstraße – die wegen einer Baustelle derzeit nur einspurig in beide Richtungen befahren werden kann – stark gestiegen. Zuletzt lag dort das Monatsmittel für das gesundheitsschädliche Stickstoffdioxid jeweils bei über 40 Mikrogramm je Kubikmeter Luft, auch das war schon über geltenden Grenzwerten. Seit Beginn der Bauarbeiten sind die täglichen Durchschnittswerte in der Zeppelinstraße aber auf 60 bis 80 Mikrogramm geklettert, in der Spitze wurden stundenweise sogar bis zu 152 Mikrogramm erreicht. Wie berichtet will Baudezernent Matthias Klipp (Grüne) die Zeppelinstraße für Autofahrer künftig dauerhaft auf eine Fahrbahn pro Richtung samt einer wechselseitigen Mittelspur verengen. Kritiker hatten bereits die jetzige Baustelle als Feldversuch für die Pläne gewertet – es zeige sich, dass die Straße bei einer Verengung im Stau versinken würde, so der Tenor. Die Bauverwaltung hatte das zurückgewiesen."
27.07.2015, 23:50
Die aktuelle Situation zeigt, daß unsere Befürchtungen nicht unbegründet sind.
PNN : "Durch den Stau in dieser Woche sind zum Beispiel auch die Schadstoffwerte in der Zeppelinstraße – die wegen einer Baustelle derzeit nur einspurig in beide Richtungen befahren werden kann – stark gestiegen. Zuletzt lag dort das Monatsmittel für das gesundheitsschädliche Stickstoffdioxid jeweils bei über 40 Mikrogramm je Kubikmeter Luft, auch das war schon über geltenden Grenzwerten. Seit Beginn der Bauarbeiten sind die täglichen Durchschnittswerte in der Zeppelinstraße aber auf 60 bis 80 Mikrogramm geklettert, in der Spitze wurden stundenweise sogar bis zu 152 Mikrogramm erreicht. Wie berichtet will Baudezernent Matthias Klipp (Grüne) die Zeppelinstraße für Autofahrer künftig dauerhaft auf eine Fahrbahn pro Richtung samt einer wechselseitigen Mittelspur verengen. Kritiker hatten bereits die jetzige Baustelle als Feldversuch für die Pläne gewertet – es zeige sich, dass die Straße bei einer Verengun
Neuer Petitionstext: Mit den Plänen zur Umgestaltung der Zeppelinstraße plant Baudezernet Matthias Klipp eine Senkung der Schadstoffwerte in der Zeppelinstraße.
Zeppelinstraße.