20.02.2022, 23:11
Liebe Unterstützer,
ihr habt nun lange nichts von uns gehört. Das lag daran, dass viele Dinge in der Schwebe waren. Nun geht es weiter und so möchten wir euch auch gern über die neusten Entwicklungen informieren.
Die guten Neuigkeiten aus unserer Mail vom April 2021 hatten sich ja leider nicht bewahrheitet. Der gestellte Förderantrag für unseren Spielplatz war wenige Tage später durch einen Beschluss des Gemeinderates mit knapper Mehrheit wieder zurückgezogen worden.
In der Folge hatte der Gemeinderat beschlossen, dass zunächst ein Arbeitskreis eingerichtet werden muss. In diesem sollte geklärt werden, ob es seitens der Vereine des Dorfes andere Nutzungsanliegen für die Schulwiese gibt. Die finale Sitzung dieses Arbeitskreises erfolgte am 27. Juli 2021. Zusammenfassend gab es keine Einwände oder anderweitigen Nutzungsansprüche für die Schulwiese, die unserem Planungsvorschlag widersprochen hätten. Der Arbeitskreis befürwortete unseren Vorschlag und eine baldige Umsetzung dessen. Er empfahl dem Gemeinderat den zurückgezogenen Förderantrag an die AktivRegion erneut zu stellen.
Leider kam es dann zu einem Missverständnis zwischen Arbeitskreis und Bürgermeisterin, sodass das Thema Spielplatz es im Herbst und Winter nicht auf die Tagesordnung einer Gemeinderatssitzung schaffte. Auf Initiative von Björn Rüter konnte dieses Missverständnis im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung nun zum Glück aufgeklärt werden.
Daher wird es nun am Montag, 28.02.2022 um 19:30 Uhr so weit sein – die Ergebnisse und Empfehlungen des Arbeitskreises werden in der Gemeinderatssitzung thematisiert.
Wir freuen uns sehr, dass sich wieder etwas bewegt für unseren Spielplatz und würden uns freuen, wenn ihr ebenfalls zu der Sitzung am Montag kommen würdet.
Viele Grüße
Tim und Alexa Gruthoff
für die Bürgerinitiative „Zentraler Spielplatz für Kalübbe“