21.12.2012, 16:51
Liebe Freunde und Unterstützer des DAI,
der Heidelberger Doppelhaushalt 2013/14 wurde am 18. Dezember verabschiedet, unsere „6 plus 4“-Kampagne ist vorüber. Dank Ihrer Mithilfe ist uns ein großartiger, ermutigender Teilerfolg gelungen, denn sowohl der Oberbürgermeister als auch die Gemeinderäte haben die Brisanz und Ernsthaftigkeit unserer Forderungen wahrgenommen.
Mit der Erhöhung des städtischen Zuschusses um 150.000 Euro im neuen Doppelhaushalt wurde unsere Forderung nach einer gesicherten personellen Grundversorgung zwar nicht in vollem Umfang erfüllt, aber das DAI hat nun neuen Handlungsspielraum. „Wissen-findet-Stadt“ wird weitergehen – und das DAI Ende Januar in eine interne zweitägige Klausur. Dank der Unterstützung des Freundeskreises können wir uns dann umfassend über Strategien unterhalten und Ziele für unser „Doppeljahr“ vereinbaren. Das DAI will durch konstruktive Kritik lernen und neue Wege gehen.
Ihnen möchten wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für Ihre Rückenstärkung sowie die vielen hilfreichen Kommentare danken. Die Petition war ein Riesenerfolg auch für unsere Moral – nie zuvor hat das DAI-Team solch ein Echo des Lobes und der Solidarität entgegennehmen können. Eine derartige Wertschätzung setzt neue Energien und einen neuen Willen frei, noch engagierter, noch pfiffiger dieser wunderbaren Öffentlichkeit zu dienen. Alle Mitarbeiter fühlen sich durch Ihren Zuspruch motiviert und blicken zuversichtlich ins kommende Jahr.
Wenn Sie weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an herbert.klauer@dai-heidelberg.de.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr.
Mit herzlichen Grüßen
Barbara Imgrund
im Namen des DAI Heidelberg