10.10.2013, 13:50
Änderung: Viele Menschen in unserem Land sind in großer Sorge um die Zukunft Sachsen-Anhalts.
Nicht nur Gewerkschafter und Gewerkschafter_innen sind besorgt. Die Kürzungen betreffen uns alle.
Neuer Petitionstext: Die Mitglieder der DGB Gewerkschaften Viele Menschen in Sachsen-Anhalt unserem Land sind in großer Sorge um die Zukunft unseres Landes.
Sachsen-Anhalts.
Die Kürzungspolitik der Landesregierung eröffnet dem Land keine positiven gefährdet unsere Zukunftsperspektiven und wird negative Folgewirkungen Folgen haben. Sachsen-Anhalt Zudem hat Sachsen-Anhalt, wie alle öffentlichen Haushalte Haushalte, vor allem ein Einnahmeproblem.
Wir wollen, Deshalb fordern wir, dass die Landesregierung gegenüber dem Bund einfordert, dass zur auf eine ge-rechtere Finanzierung des Gemeinwesens von Ländern und Kommunen drängt. Dazu müssen endlich alle entsprechend ihrer ihren Möglichkeiten beitragen.
Wir fordern, dass große Privatvermögen und hohe Erbschaften gerecht besteuert werden und der Spitzensteuersatz wieder auf sein früheres Niveau angehoben wird.
Zugleich fordern wir von den Abgeordneten aller im Landtag vertretenen Parteien, das vorliegende Kürzungskonzept des Kabinetts nicht zuzulassen und unser Land vor dem Ausverkauf zu schützen.