Erfolg
Soziales

Wir sind GEGEN die Wegnahme von Klassenräumen an der Grundschule Asemissen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Verwaltung Gemeinde Leopoldshöhe
357 Unterstützende 236 in Leopoldshöhe

Petition hat zum Erfolg beigetragen

357 Unterstützende 236 in Leopoldshöhe

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

21.12.2014, 12:40

Die Petition wurde aktualisiert.
Neuer Petitionstext: Die Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe plant der Grundschule Asemissen einen kompletten Gebäudetrakt zur Errichtung/Umbau eines Bürger - und Kulturtreffs wegzunehmen!
Da die Grundschule aber bereits jetzt schon (nach dem Kölner-Model) 2 Klassenräume zu wenig hat, würde dies gravierende Konsequenzen für den gesamten schulischen Ablauf haben! Die Inklusion ist somit gefährdet!
Es wäre fast ein Drittel an Räumen, die wegfallen würden!
Fachräume und Differenzierungsräume fielen weg! U.a.: Klassenräume, 1 Pflegeraum, 1 Computerraum, 1 Behinderten WC. Außerdem der sog. Spielraum, in dem sich auch das Kinderparlament jeden Mittwoch trifft, und der auch sonst täglich genutzt wird!
Die Schule braucht diese Räume - JEDEN TAG!
Wir haben der Verwaltung bereits Alternativen angeboten!
Und: die Gemeinde Leopoldshöhe MUSS den Vereinen und verschiedenen Gruppen keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen! Sie MUSS aber einer Schule genug Platz und Raum zur Verfügung stellen - dies ist gesetzlich festgelegt!

Am 18.12.2014 um 18.30 Uhr findet eine erneute Sitzung im Rathaus der Gemeinde Leopoldshöhe statt; dort könnte dann sogar entschieden werden, was passiert!!
Der Bürgermeister Herr Schemmel würde bei einer Entscheidung gegen die Schule und für den Bürgertreff bereits im Januar 2015 (!!!!) mit den Umbaumaßnahmen beginnen!

Aktuelle Ergänzung (21.12.2014)
Zur Ratssitzung am 18.12.14:
Unser TOP bezüglich der GS Asemissen wurde gestrichen. Das ist erst mal gut so!
Nun werden sich die einzelnen Fraktionen intensiver mit der Materie befassen! Das haben wir, dank euch, schon erreicht.
Im nächsten Jahr geht es aber weiter.
Wahrscheinlich wird im es im März die nächste Ratssitzung geben. Und deshalb müssen wir weiter am Ball bleiben! Neue Begründung: Deshalb: Deshalb dürfen wir müssen handeln - und zwar jetzt! Und jetzt nicht "müde" werden! Bis März haben wir müssen zeigen, dass wir viele sind!
Und, dass WIR das NICHT wollen! also noch mehr Zeit, auch noch mehr Unterschriften zu sammeln!
Wenn auch Sie möchten, dass an unserer Schule weiterhin qualitativer guter inklusiver Unterricht stattfinden soll - also auch für die Kinder mit speziellem Förderbedarf - dann unterzeichnen Sie diese Petition! Helfen Sie uns, unseren Kindern weiterhin eine gute schulische Bildung zu ermöglichen!
Und verhindern Sie, dass unsere Politiker ohne alle Möglichkeiten geprüft und ausgeschöpft zu haben, Entscheidungen treffen, die nicht tragbar sind!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern