02.12.2021, 22:06
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!
Für das Format einer Petition war der Ansatz offensichtlich zu radikal. Um so mehr freut es mich einige Unterstützende gefunden zu haben.
Ich habe die Petition durchlaufen lassen, mit einer Annahme ist jedoch nicht zu rechnen.
Es ist erschreckend mit anzusehen, wie sich der Bundestag auf Grund des halbherzigen Reformkompromisses der verantwortlichen Seite, weiter aufblähen konnte, und von einem aktiven Wahlrecht der nachwachsenden Generation sind wir noch meilenweit entfernt.
Inzwischen hat "Mehr Demokratie" eine Petition gestartet für eine wirklich gut durchdachte Wahlrechtsreform. Sie ist weiniger radikal aber wirksam bzgl. einer Abschmelzung des Bundestages und enthält die Forderung für ein Wahlrecht ab 16 Jahren - also ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, der unsere Unterstützung verdient.
Hier der Link zur :
www.mehr-demokratie.de/aktionen/von-xxl-zu-l/?mid=21270c-10101000773111&pk_campaign=21270c
Ich bitte Euch diese Petition von "Mehr Demokratie" zu zeichnen und den Aufruf zu verbreiten - vielen Dank für Euer Vertrauen!
Bezüglich des hier vorliegenden radikaleren Ansatzes freuie ich mich über persönliche Rückmeldungen per e-Mail, mit dem Ziel in einen Austausch darüber zu treten, wie man unsere gemeinsame Zielvorstellung zielführender voranbringen kann!
Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit!
Beste Grüße
Andreas Hornung