Region: Lübeck
Kultur

Vorsitzende der Innenstadtkirchen Lübeck, Verhindern Sie die Kürzungen bei der Kirchenmusik

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Verbandsvorstand Innenstadtkirchen Lübeck

524 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

524 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

14.09.2021, 11:13

Liebe Unterstützer und Unterstützende,
vielen Dank für Eure Zusendung und Euren Zuspruch.
Mit 524 Stimmen sind wir wohl weit unter unserem Ziel von 1000 Stimmen geblieben, dennoch haben wir genügend Rückenwind, um die nächsten Schritte zu unternehmen.
Tatsächlich gibt es parallel zu unserer Initiative einen Kompromisvorschlag, der eine drastische Kürzung quasi festschreibt. Aus dieser Ecke kam darum keine Unterstützung für uns und vielleicht wurde auch ein wenig Angst verbreitet, dass unsere Forderung all zu dreist sei.
Ich habe gestern unseren Antrag beim Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg abgegeben, mit Unterstützung unseres Synodalen, Pastor Thomas Baltrock. Damit kann ich ein Rederecht auf der Synodensitzung am 20. September eingeräumt bekommen und werde dieses auch Wahrnehmen. Das Plädoyer für den Fortbestand der Kirchenmusik in der vormaligen Form (als es noch den Kantor am Dom zu Lübeck gab) ist auch schon formuliert und wird die Woche über noch geschärft. Wünscht mir also viel Glück, dass das Kirchenparlament meine Argumente zu würdigen weiss und wir mit unserem Gesuch obsiegen. Darum geht es.
Vielen Dank.
Bis denne,
Erik Marr


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern