07.02.2014, 11:00
Sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,
seit etwas nunmehr zwei Wochen sammeln wir Unterschriften gegen die Vermietung des Hotel Budapest an die NPD. Einen besonderen Skandal sehen wir in dem Umstand, dass es sich um ein aktives CDU-Mitglied handelt, welches dieses Hotel an die NPD vermietet. Ohne diese Unterstützung hätte die NPD einen Teil ihre Veranstaltungen nicht durchführen können. Noch hat keiner der Adressaten öffentlich auf die Petition reagiert.
Wir möchten Ihnen herzlich für das Unterzeichnen danken!
Bislang haben knapp 500 Personen unseren offenen Brief an die CDU-Spitze an der Saar unterzeichnet. Wir wollen ein Ziel von 1000 Unterzeichnern erreichen, um den Druck auf die handelnden Personen zu erhöhen und eine weitere Vermietung zu verhindern. Wenn jeder von Ihnen nur zwei weitere Personen überzeugt, den offenen Brief zu unterzeichnen, erreichen wir dieses Ziel spielend.
Um weitere potentielle Unterzeichnerinnen und Unterzeichner auf diese Unterschriftenliste aufmerksam zu machen, können sie zum Beispiel diese Mail an interessierte Personen (z.B. Familienmitglieder oder Vereinskollegen) weiterleiten oder den Link in sozialen Netzwerken teilen.
www.openpetition.de/petition/online/vermietung-des-hotel-budapest-durch-cdu-mitglied-an-die-npd-muss-aufhoeren
Über die Unterschriftensammlung berichtete ENDSTATION RECHTS:
www.endstation-rechts.de/news/kategorie/politik/artikel/cdu-mann-als-npd-vermieter-jusos-saar-fordern-konsequenzen.html
Das Internetportal „Blick nach Rechts“ meldet, dass die NPD bereits die nächste Veranstaltung plant. Wir wissen nicht wo diese stattfinden wird. Es könnte sein, dass die NPD wieder im Hotel Budapest unterkommt.
www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/brauner-aschermittwoch
Bitte unterstützen Sie unser gemeinsames Anliegen auch weiterhin.
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp Weis,
Landesvorsitzender der Jusos Saar