18.09.2022, 23:32
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
liebe Unterstützer der Petition,
am vergangen Donnerstag war ich im Ortsbeirat 3, um unsere Situation erneut anzusprechen. Weitere Nachbarn, sowie Anrainer anderer Straßen (Humboldtstraße) haben ebenfalls die Verkehrsthematik bemängelt. Es lohnt sich vor Ort zu sein, damit die Thematik nicht in Vergessenheit gerät. Der nächste Termin ist der 13.10 um 19.30 Uhr in der Rothschildallee 16a.
Da mich einige Fragen dazu erreicht haben. Vor dem Start der Tagesordnung gibt es immer eine offene Bürgersprechstunde, in der Sie sich zu Wort melden können. Es reicht also von ca. 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr einzuplanen. Man kann sich schon kurz vor der Sitzung auf die Rednerliste setzen lassen (bei Frau Guder).
Aktuelle Informationen:
In der kommenden Woche (KW 38) soll es, laut Verkehrsdezernat, zu einer Verkehrszählung kommen. Falls Sie das mitbekommen, würde ich mich über eine Info freuen.
Ich habe das Verkehrsdezernat gebeten mir weitere Informationen zu der Zählung und den Konsequenzen zuzuschicken (bspw. gibt es eine Benchmark für Wohngebiete? Ab welcher Zahl wird es zu Anpassungen kommen? Wie und wann genau wird gezählt?).
Darüber hinaus hat der Ortsbeirat beschlossen einen Ortstermin zu organisieren. Dieser ist noch nicht terminiert. Ich setze mich dafür ein, dass dieser an einem Werktag und innerhalb der "Pendlerzeiten" stattfindet. Sollten Sie Erfahrungswerte haben, wann besonders viel Verkehr ist, freue ich mich ebenfalls über eine Information.
Ich informiere, sobald der Termin bekannt ist.
Final, ich habe heute gesehen, dass die Stadt im Oederweg eine Umfrage zu den Maßnahmen bewirbt (leider jedoch nicht in unserer Nachbarschaft). Die Umfrage lässt sich über den folgenden Link aufrufen: survey.questionstar.com/Share/QR/283fb98a
Es sind viele Fragen, sie scheinen mir teilweise auch eine Färbung zu haben. Es wäre toll, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, Ihre Meinung einzubringen.
Herzliche Grüße,
Hans Martin Hermann