Sport

Erhaltung des Snowpark Feldberg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister der Gemeinde Feldberg, Vorsitzender des Liftverbunds Feldberg und Präsident des SVS, Liftverbund Feldberg

1.932 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.932 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten



30.11.2018, 00:06

Liebe Petitionsunterstützer,

wir haben es geschafft!
Heute wurde offiziell bekannt gegeben, dass es in der kommenden Saison einen Snowpark auf dem Feldberg geben wird. Dieser wird von den Unternehmen Testo und Gisinger Bau gesponsert.
Spätestens zu Beginn der Weihnachtsferien am 22. Dezember soll ein anfängliches Setup aufgebaut sein.

Link zum Statement: www.regiotrends.de/de/schon-gelesen/index.news.390678.snowpark-feldberg-bleibt-dank-regionaler-sponsoren-erhalten---trainingsmoeglichkeiten-fuer-freeskier-und-snowboarder-in-kommender-wintersaison-sichergestellt.html

Dieser Ausgang wäre ohne Eure starke Unterstützung und Verbreitung der Petition nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür! Außerdem ein großes Danke an die, die sich aktiv an der Sponsorensuche beteiligt haben!

Wir wollen uns ebenfalls bei der HTG und dem Liftverbund Feldberg bedanken. Diese haben sich mit uns getroffen, sind uns entgegen gekommen und haben mit uns einen Kompromiss gefunden.

Nochmals vielen Dank an alle, wir wünschen euch eine gute Saison!

Mit freundliche Grüßen
Noah Wambsganß und Jakob Flößer


13.10.2018, 18:31

Liebe/r Unterstützer/in,

vielen Dank für ihre Unterstützung der Petition.
Am vergangen Donnerstag hatten eine Auswahl bestimmter Unterstützer aus verschiedenen Abteilen (wie z.B. Skischule, BlueTomato etc.), ein Gespräch mit Ansprechpartnern vom HTG und Liftverbund-Feldberg, um über mögliche Kompromisse für einen Snowpark zu diskutieren.

Das Gespräch verlief konstruktiv, sodass Wir schlussendlich auf einen Kompromiss hinarbeiten konnten.
Folgend können wir einen verkleinerten, für fortgeschrittene ausgelegten, Snowpark aufbauen, da für Beginner zusätzliche eine große "Funslope" geplant ist.
Der Park würde weiterhin von QParks betrieben werden.
Da der Hauptsponsor Badenova jedoch letztes Jahr abgesprungen ist, müssen Wir Sponsoren für die kompletten Kosten des Parks finden, dass er schlussendlich realisiert wird.
Ohne Sponsoren wird es nicht möglich sein, dass ein Snowpark in der kommenden Saison stehen wird.

Damit appelliere Ich an Sie, sich zu engagieren und selbst auf Sponsorsuche zu gehen.
Falls sie Informationen oder Kontakt zu einem potentiellen Sponsor haben, bitte ich Sie mich unverzüglich, per E-Mail (nojaba02@gmx.de), zu kontaktieren.

Vielen Dank !!

Mit freundlichen Grüßen
Noah Wambsganß


12.07.2018, 23:46

Rechtschreibfehler


Neuer Petitionstext: **Mit dieser Petition wollen wir die Schließung des Snowpark Feldberg verhindern. Dieser soll im nächsten Winter in der Konzeption und Lage verändert werden.**
Laut Stefan Wirbser, dem Bürgermeister der Gemeinde Feldberg, Vorsitzender des Liftverbunds Feldberg und Präsident des SVS, soll der Snowpark zu einer Funslope umgebaut werden. Diese dient „Quasi als Pendant zum Wichtelpfad im Sommer. Dabei machen die Kinder auf Ski oder Snowboard eine Entdeckungsreise auf verschiedenen Parcours, die mit lustigen Hindernissen gespickt sind“ (Zitat von Stefan Wirbser im Hochschwarzwald Kurier von 4. Juli 2018).
Der Grund für die Schließung ist laut Herrn Wirbser hauptsächlich das fehlende Interesse und die fehlenden Nutzer. Dass der Snowpark zu wenig Interessenten und Nutzer habe habe, wollen wir mithilfe dieser Petition widerlegen, da der widerlegen. Der Snowpark wird unserer Meinung nach von einer sehr großen Gruppe an Einheimischen und Touristen stark genutzt wird.




11.07.2018, 22:54

Konkretisierung zu den Angaben von Herrn Wirbser


Neuer Petitionstext: **Mit dieser Petition wollen wir die Schließung des Snowpark Feldberg verhindern. Dieser soll im nächsten Winter in der Konzeption und Lage verändert werden.**
Laut Stefan Wirbser, dem Bürgermeister der Gemeinde Feldberg und Vorsitzenden Feldberg, Vorsitzender des Liftverbunds Feldberg und Präsident des SVS, soll der Snowpark zu einer Funslope umgebaut werden. Diese dient „Quasi als Pendant zum Wichtelpfad im Sommer. Dabei machen die Kinder auf Ski oder Snowboard eine Entdeckungsreise auf verschiedenen Parcours, die mit lustigen Hindernissen gespickt sind“ (Zitat von Stefan Wirbser im Hochschwarzwald Kurier von 4. Juli 2018).
Der Grund für die Schließung ist laut Herrn Wirbser hauptsächlich das fehlende Interesse und die fehlenden Nutzer. Dass der Snowpark zu wenig Interessenten und Nutzer habe wollen wir mithilfe dieser Petition widerlegen, da der Snowpark unserer Meinung nach von einer sehr großen Gruppe an Einheimischen und Touristen stark genutzt wird.



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern