01.07.2022, 14:49
Sehr geehrte Frau Scheidemann,
sehr geehrte Unterstützende,
vielen Dank für Ihren Vorschlag. Wie auch Herr Kußmann mit seinem Vorschlag „Mini-Golf-Platz“ bringen Sie den Wunsch nach Freizeitangeboten unter freiem Himmel zum Ausdruck.
Der Fokus der Stadt Itzehoe liegt darauf, Freizeit- und Spielmöglichkeiten für alle Altersgruppen zu schaffen, die kostenfrei genutzt werden können. Beispiele sind die Boule-Bahnen im Klosterforst, oder die Spiel- und Sportgeräte entlang des Stördeichs.
Ein Kiosk mit Tretbootverleih müsste privat bewirtschaftet werden. Damit es sich rechnet, wären nicht nur viele Itzehoer Tretbootfans, sondern auch in nicht unerheblicher Zahl Tagesausflügler und Touristen notwendig. Da es zudem eine entsprechende Infrastruktur samt kleiner Gastronomie bräuchte, müssten insbesondere auch die Belange der Umwelt berücksichtigt werden. Für richtigen Bootspaß sollte auch die Wasserfläche eine entsprechende Größe haben. So ist beispielsweise der Rantzauer See mit Bootsverleih im nicht allzu weit entfernten Barmstedt deutlich größer. Aus den genannten Gründen kann ein Tretbootverleih am Malzmüllerwiesenteich leider aus Sicht der Stadtverwaltung nicht realisiert werden.