Region: Berlin
Erfolg
Kultur

Theater MORGENSTERN muss bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Senator für Kultur und Europa

2.089 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

2.089 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

07.12.2018, 21:42

Liebe Unterstützer*innen,

wir bedanken uns sehr, dass Sie unsere Petition zum Erhalt von Theater MORGENSTERN mittragen und hoffen inständig auf Erfolg.

Ein erster Schritt in Richtung Zukunft ist nun geschafft, indem der Bezirk Tempelhof-Schöneberg in einer Eilaktion das Theater mit BVV-Sondermitteln unterstützt. Dadurch kann unsere marode Bestuhlung erneuert und die Zuschauerpodesterie kann entsprechend der geltenden Vorschriften für Versammlungsstätten ertüchtigt werden.

Nun ist der Kultursenat am Zug, um den Spielbetrieb für 2019 zu sichern und langfristige Förderperspektiven zu entwickeln.

Um uns für Ihre Unterstützung zu bedanken, laden wir Sie ganz herzlich zu unserer Abendveranstaltung am Sa., den 22. Dezember um 20:00 Uhr ein. Wir feiern unsere 20. Spielzeit in unserer Spielstätte im Rathaus Friedenau.
Wir werden "Ein Weihnachtslied" nach der bekannten Erzählung von Charles Dickens spielen. Mit der Produktion gaben wir 1998 den Einstand im Schlesiensaal (Theatersaal).

Auch werden wir Sie an den 20jährigen Theatererlebnissen im Rathaus Friedenau teilhaben lassen, wir werden ein Buffet bereithalten und natürlich auch mit Ihnen anstoßen.

Auch wird die Zukunft des MORGENSTERN mit Sicherheit an dem Abend erörtert werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Ihre Anmeldung unter info@theater-morgenstern.de bis zum 15.12.
Und selbstverständlich freuen wir uns, wenn Sie die Petition weiter verbreiten an Freunde, Bekannte, Kolleginnen und Kollegen.

Mit herzlichen Adventsgrüßen
Pascale Senn Koch für das MORGENSTERN-Theaterteam


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern