24.11.2012, 04:19
Liebe Unterstützer_innen der Petition gegen Racial Profiling,
In Zusammenarbeit mit dem Büro zur Umsetzung von Gleichbehandlung (BUG) hat die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD) eine Petition gegen den Einsatz von 'Racial/Ethnic Profiling' in der Polizeiarbeit beim Petitionsausschuss des deutschen Bundestages vorgelegt. Diese Petition ist seit gestern eröffnet. Wir sammeln mindestens 50.000 Unterschriften in den kommenden 4 Wochen, um den Bundestag auf die rassistischen Praktiken der Polizei aufmerksam zu machen. Sollten wir dies - mit Ihrer Hilfe - erfolgreich umsetzen, wird sich sowohl der Petitionsausschuss als auch der Bundestag mit diesem Vorgehen befassen müssen.
Mehr Informationen zu unseren Forderungen und einen Pressespiegel finden Sie auf unserer Petititons-Seite: www.stoppt-racial-profiling.de
Unter dem folgenden Link finden Sie die Petition direkt: epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_11/_07/Petition_37656.nc.html
--> Bei der Registrierung wird man nach einer e-mail Adresse, einem Passwort und der Adresse gefragt. Darauf hin erhält man eine Bestätigung per e-mail, die bestätigt werden muss, um das Benutzerkonto zu aktivieren. Erst dann ist die Petition erfolgreich unterzeichnet. Dies nimmt circa eine Minute in Anspruch.
Wir möchten Sie alle um Ihre Unterstützung bitten. Solltet Sie Mitglieder einer Organisation sein, die 'Racial/Ethnic Profiling' bekämpfen möchte, bitten wir Sie diese Mail, möglichst breit zu streuen. Nur mit Ihrer Hilfe können wir in der sehr kurzen Zeit alle Unterschriften zusammen bekommen.
Im Anhang finden Sie die aktuelle Pressemitteilung und Hintergrundmaterial zur Kampagne "Stoppt Racial Profiling", die seit über einem halben Jahr läuft.
Aktuelle Nachrichten auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/StopptRacialProfiling?fref=ts
Herzlichen Dank für die Unterstützung
Ihr ISD-Vorstand