29.08.2024, 16:22
Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition zum Liebfrauenheidenfeld,
gestern haben wir uns als Bürgerinitiative mit Vertretern der Hainburger SPD-Fraktion und dem Bürgermeisterkandidaten, Herrn Peters, getroffen, um uns über das Thema "Baugebiet auf dem Liebfrauenheidenfeld" auszutauschen. In einem offenen und konstruktiven Gespräch wurden unsere Argumente angehört und uns die Haltung der SPD zum Thema erläutert. Die SPD ist mit den Plänen der terramag in der vorliegenden Form nicht einverstanden, weil es einige Punkte gibt, die sich nicht mit ihrer Sichtweise vereinbaren lassen (siehe den Fraktionsbeschluss unter www.spd-hainburg.de/2024/01/23/nein-zum-neubaugebiet-am-reichenberger-ring/ ).
Bei der Podiumsdiskussion zwischen den Bürgermeisterkandidaten am 27.8. wurde eine von uns eingereichte Frage bezüglich des Wachstums der Gemeinde, insbesondere auf dem Liebfrauenheidenfeld, leider nur unvollständig vorgetragen und auch nur von der Kandidatin Frau Tunc beantwortet.
Das Thema "Liebfrauenheidenfeld" muss weiterhin Gesprächsthema bleiben. Bitte sprechen Sie in Ihrem Bekanntenkreis darüber, denn noch ist nach Aussage der Gemeindevertretung keine Entscheidung getroffen.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre weitere Unterstützung. Wir halten Sie auf dem Laufenden!
Freundliche Grüße