Region: Alb Donau Kreis, Ulm
Erfolg
Soziales

Stilllegung Astrid Lindgren Kindergarten Gruppe Villa Kunterbunt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Schulamt Biberach

1.130 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.130 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

30.06.2018, 14:40

Hallo ihr guten Menschen!

Als erstes ein großes Danke an alle die uns so tatkräftig unterstützen! WOW! so viele Unterschriften in so kurzer Zeit. Der absolute Wahnsinn.
Nun möchte ich versuchen Euch zu erklären wie denn alles zustande kam. Es fing an, dass wir einen Zettel erhalten haben, dass wegen krankheitsausfall in Ehingen es dort zu Personalmangel kommt und wir unseren langen Montag aufgeben müssen. Die Villa Kunterbunt Gruppe hat eigentlich 3 lange Tage bis 15.15 Uhr ( Mo,Di und Do) und 2 kurze bis 12 Uhr. Das akzeptierten wir weil es ja nur vorübergehend hieß. Dann folgte ein Schreiben, dass eine Notgruppe eingerichtet wird und nur Kinder in Kindergarten kommen dürfen, die keine Betreuung zuhause haben ( Job, Familie etc). Nach der Notgruppe durften dann wieder alle Kinder in Kindi aber nur bis 12 Uhr. Das ging ca 2 Wochen. Alles haben wir akzeptiert. Wir gingen davon aus, dass es im neuen Schuljahr gewohnt weiter geht doch leider kam dann der Brief, dass die Gruppe Villa Kunterbunt "vorübergehend stillgelegt" wird. Das bedeutet für uns, dass unsere Kinder jeden Tag nur bis 12 Uhr in Kindi dürfen und die Gruppenleiterin nach Ehingen versetzt wird. Das alles wurde einfach so beschlossen ohne jegliche Rücksprache mit uns Eltern. Für das kommende Schuljahr bedeutet dies keinerlei Neu Aufnahmen. 11 Plätze werden gestrichen. Die Begründung ist Personalmangel. Wie bereits erwähnt hat man diese Stelle nicht öffentlich ausgeschrieben. Was wir alle nicht verstehen können.
Das Schulamt ließ uns einen Brief zukommen darin steht man prüfe die Beibehaltung der 3. Gruppe als mögliche Option. Es wird ein Gespräch stattfinden mit allen Beteiligten Mitarbeiterinnen.
Wir freuen uns über diese Nachricht doch können wir dem nicht zu 100% Vertrauen da wir in der Vergangenheit doch feststellen mussten, dass geschrieben bzw gesagt und umsetzen zweierlei Paar Schuhe sind. Deswegen müssen wir noch mehr Unterschriften sammeln um unser Ziel, den Erhalt dieser Einrichtung mit allen Gruppen, auch erreichen zu können.
Bitte teilt diese Petition und unterstützt uns weiterhin so tatkräftig.
Liebe Grüße Andrea Auer


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern