Sport

Sportschützen wehren sich gegen wirklichkeitsfremde und populistische Forderung der nieders. Grünen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Fraktionsvorsitzende des Niedersächsischen Landtages

5.146 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.146 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

06.02.2017, 23:25

Visier ist bei seinen Lesern, Visier ist hellwach und engagiert. Vielen Dank den Lesern dieser Fachzeitung für die mehreren hundert Unterschriften, die sie uns und der Sache spendeten!
Mit journalistischem Gespür hat die Redaktion die Bemühungen eines ganz unspektakulären, normalen Schützenvereins in Niedersachsen und die damit verbundene Öffentlichkeitswirkung für ein brennendes Problem aller Sportschützen aufgenommen und publiziert. Vielen Dank!
Es wäre zu begrüßen, wenn in weiteren Chefredaktionen das Bewusstsein für die Initiativen von unten mehr Gehör fände. Altgewohnte Trampelpfade aktivieren keinen Politiker mehr, auch nicht in staatstragender Manier getextete Editorials.
Waffensammler, Sportschützen und Jäger verlangt als Kunden der Fachmedien mehr als Wohlwollen, mehr als Selbstgespräche - wirkliches Engagement und nicht nur Prosa.

Beim Erscheinen der Erstausgabe von Visier spürte man damals diesen Hauch von neuem Selbstbewusstheit. Möge er in dieser Redaktion beheimatet bleiben und in weiteren Redaktionen Fuß fassen. Man kann sich aus den Sorgen, die 1,5 Mio. Schießsporthobbyisten, Sportschützen und Jäger haben, nicht heraushalten. Es ist schließlich auch eine wirtschaftlich bedeutende Branche, die das alles versorgt.

Mit bestem Gruß, der Petitionsverfasser, E. Neugebauer, 2. Vorsitzender Schützenverein Groß- u. Kleinlkalieberschießen e.V. von 1984, Hannover


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern