Sport

Sportschützen wehren sich gegen wirklichkeitsfremde und populistische Forderung der nieders. Grünen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Fraktionsvorsitzende des Niedersächsischen Landtages

5.146 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.146 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

25.12.2016, 13:14

Es gab am 18.12.2016, 19:30 Uhr im Rahmen der NDR Sendung „Hallo Niedersachsen“ einen Beitrag „Immer mehr Anträge für kleinen Waffenschein“.

Hier beteiligte sich unser Verein an der Diskussion (siehe Kommentare) auch mit einem Statement für unsere Petition, die sich immer mehr ausweitet, über die Landesgrenzen hinaus.

Link zum NDR-Artikel:
www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Acht-Mal-mehr-Waffenscheine-als-2015-im-Land,waffenschein108.html

Hier der sinngemäße Kommentar:
===
Vielen Dank für die teilweise sehr seriöse Unterrichtung der Zuhörer über den Kleinen Waffenschein, wohlgemerkt "Waffenschein" allein genügt nicht, denn das wäre bereits tendenziös. Es hat in keiner Weise mit der bekannten Waffenbesitzkarte (WBK) oder gar einem der seltenen Waffenscheine zu tun, die beispielsweise Bundestagsabgeordneten haben, um tatsächlich eine Waffe im Alltag bei sich zu führen. Die Waffenbesitzkarte (WBK) haben die hannoverschen Sport- u. Traditionsschützen, die beispielsweise ein Kleinkalibergewehr (olympisch) als Sportgerät ihr Eigen nennen. Hannover, mit dem größten Schützenfest der Welt, wird alljährlich durch ein Foto mit dem jeweiligen Oberbürgermeister im Kreis beworben. Das Foto geht rund um den Erdball. Es ist ein Beweis für das gegenseitige Vertrauen und die enge Verbundenheit des Stadtparlamentes zu den Bürgern in der SPD-geführten Landeshauptstadt.

Einzig die Grüne Partei stört dieses traditionelle Miteinander. Durch in der Regel nicht zutreffende populistische Marktschreierei versuchen sie die Bürger zu verängstigen und dadurch politisches Kapital zu schlagen. Man nutzt die komplizierte Gesetzgebung, um wenig bekannte Sachverhalte unter den Teppich zu kehren, damit sie nicht argumentativ verwendet werden können.

Auf OpenPetition läuft gerade eine Petition eines hannoverschen Schützenvereins, die alle Bürger und Schützen interessieren sollte:

www.openpetition.de/petition/online/sportschuetzen-wehren-sich-gegen-wirklichkeitsfremde-und-populistische-forderung-der-nieders-gruenen

Mit bestem Hörergruß

Ekkehard Neugebauer

2. Vorsitzender

Schützenverein für Groß- und Kleinkaliberschießen Hannover e.V. seit 1984 , Hannover
===


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern