gute Nachrichten: Der Petition wurde entsprochen!
Der Deutsche Bundestag hat Ihre Petition beraten und kam zum Folgenden Schluss,
dass die Petition
a) der Bundesregierung zur Berücksichtigung überwiesen wird; d.h., dass die Bundesregierung aufgefordert wird, die Forderung des Petition-Startenden zu erfüllen.
b) dem Europäischen Parlament zu geleitet wird, soweit Sanktionen gegen Iran auf europäischer Ebene abzustimmen sind,
c) den Landesvolksvertretungen zu geleitet wird, soweit es um die Aussetzung von Abschiebungen nach Iran und den Schutz von iranischen Oppositionellen in Deutschland geht.
Den genauen Abschlussbericht des Petitionsausschusses finden Sie im Anhang als PDF.
openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.
Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.
Ich habe gerade die Petition um eine weitere Woche verlängert. Lasst uns gemeinsam noch mehr Unterschriften sammeln, damit wir die 50 Tausend voll kriegen!
Neues Zeichnungsende: 07.10.2022 Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6.404 (5.764 in Deutschland)
Damit noch mehr Menschen von der Petition erfahren, haben wir von openPetition einen Post zur Petition auf Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht - gerne mitmachen & teilen, teilen, teilen:
Bitte mit Freunden, Bekannten und Familie teilen. Jedes “Gefällt mir ” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.
Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann Freunde, Bekannte und Familie per Whatsapp oder E-Mail auf die Petition hinweisen:
Eine gute Neuigkeit! Die Bundesregierung hat den iranischen Botschafter in Berlin wegen des Vorgehens der Staatsführung gegen die Proteste im Land einbestellt. Das Gespräch soll laut Sprecher des Auswärtigen Amtes im Laufe des heutigen Tages stattfinden. Ein wichtiger erster Schritt! Jetzt müssen die Konten der Verbrecher des Regimes eingefroren werden, die Verbrecher identifiziert und verhaftet. Und wir brauchen sofort einen Abschiebestopp, denn unter diesen Umständen darf es erst recht keine Abschiebungen in den Iran geben!
Danke für eure Unterstützung und dass ihr weiterhin laut seid und Druck ausübt auf die Verantwortlichen!
Liebe Unterstützende,
vielen Dank für eure Unterschrift, jede einzelne zählt! Bitte helft mit, die Petition weiter zu verbreiten. Teilt sie gerne auf Twitter, auf Facebook, Instagram, über WhatsApp oder allen anderen Plattformen. Sprecht eure Freund*innen und Bekannte gezielt an. Erzählt ihnen, was gerade im Iran passiert und warum es so wichtig ist, dass wir die Menschen unterstützen.
Ich danke euch sehr für eure Unterstützung!
Freiheit für Iran!