Soziales

Schwimmunterricht in Lonsee und Nachbarschaft sichern – Bädle erhalten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Lonsee

786 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

786 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

22.12.2021, 20:10

Keine Chance für unser "Bädle in Radelstetten".
Gemeinderat Lonsee und Bürgermeister Jochen Ogger müssen wegen zu hohen Sanierungs- und Grundstückskosten die Übernahme leider ablehnen und kapitulieren.
Schmerzlicher Verlust nach über 20 Jahren Schwimmkurse, Schwimmtraining und Aqua-Gymkurse für den SV Lonsee 1923 e.V.-Turnabteilung und für den Schul- Schwimmunterricht an den beiden Grundschulen Lonsee und Lo - Urspring.
Die Initiatorin Brigitte Mangold (seit 34 J. Schwimmlehrerin, Sport- und Gymnastiklehrerin und 1. Vorsitzende der SVL -Turnabteilung) hat alles erdenklich getan um die Rettung des "Bädles" noch durchzusetzen.
Aber leider muss sie jetzt kapitulieren. Wieder ein wertvolles Schwimmbad aus früheren Jahren, dass nicht saniert werden kann und wie so viel in und um Ulm hermun aber auch in der gesamten Bundesrepublik Deutschland.
Unsere Kinder haben auch hier für die Zukunft einen schlechte Lobby und werden mehr und mehr, das so (über)lebensnotwendig Schwimmen in vielen ländlichen Regionen nicht mehr angeboten bekommen. Dies wird auf längere Sicht hingesehen, also in den nächsten Jahren schlimme Auswirkungen´für den Schwimmsport haben. Auch wird die so wichtige ehrenamtliche Vereinsarbeit Kindern Schwimmen bei zu bringen und ihnen dort eine Breitensportart zu erhalten und somit immer mehr in den Hintergrund geraten;-(((.
Ich bedanke mich nun trotzdem von ganzem Herzen bei den vielen Eltern- Großeltern und Mitstreitern*innen die diese Petition unterstützt und an meiner Seite mitgekämpft haben.
Vielen Dank für euer Engagement und die Unterstützung
B.Mangold


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern