20.07.2011, 10:39
Rechtschreibfehler korrigiert! ;-)
Neue Begründung: Ein schneller Internet Zugang ist heute Voraussetzung, um moderne Medien zu nutzen, beruflich von zu Hause tätig zu sein oder Kommunikation jeglicher Art zu betreiben.
Rund um Müllenbach werden anscheined anscheinend alle Ortschaften mit schnellem Internet versorgt bzw. der schon vorhandene schnelle Internetzugang noch schneller gemacht. Jüngste Beispie sind Lieberhausen (DSL 6000 per Funk) und Rodt/ Stülingausen (32 MBit per UnityMedia). Nur die Ortschaft Müllenbach, die fast 1500 Einwohner zählt, wird anscheined anscheinend beim Ausbau des schnellen Internet vergessen. Seit kurzem bietet die Telekom mit LTE Internet per Funk an. Dies ist aber in Müllenbach nicht möglich, da dort bereits DSL vorhanden ist. Das die Geschwindigkeit völlig unzureichend ist, wird hierbei nicht beachtet.
Wir denken, dass Müllenbach genügend Einwohner hat, die an einer schnelleren Internet Verbindung interessiert wären und benötigen die Unterstützung der Gemeinde, um für Müllenbach einen Zugang zu schaffen.
Eine möglichen Anbindung könnte durch die Firma AT Aggertechnik erfolgen, die bereits die Ortschaft Lieberhausen per Funk (WiMAX) über den Unnenberger Turm angebunden hat.