21.08.2020, 21:02
bessere Beschreibung. Vorschlag zur Problemlösung hinsichtlich Nutzung der Sankt Pauli Ruine.
Neuer Petitionstext: **Der Mietvertrag für das Sankt Pauli Theater wurde zum 31.12.2020 gekündigt.** gekündigt Weil die Sankt Pauli Ruine einer breiteren Nutzung zugeführt werden soll**
Wir sagen: **Das Sankt Pauli Theater Dresden darf an diesem Ort nicht sterben!** sterben weil es seit Jahren hier besteht!**
Neue Begründung: Es kann nicht sein dass das Theater welches mit diesem Ort seit vielen Jahren verbunden ist und als kulturelles Kleinod in Dresden zu sehen ist, diesen Ort verlassen "verlassen soll". Dies wäre die Konsequenz wenn ein Spielplan wie bisher realisiert werden soll.
Ich hoffe sehr dass der leider existierende Satz "Geld regiert die Welt." in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt, denn gerade in diesen Zeiten müssen auch andere Werte zählen dürfen.
Neue Konzepte rund um das Theater sind sicher möglich - und wurden vom Verein auch im vergangenen Jahr angeboten - aber dem engagiertem Verein dürfen hier nicht die Zügel aus der Hand genommen werden. werden. Eine gemeinsame Nutzung unter der Federführung des Theaters ist hier sicher möglich.
Ich kann sagen, dass mir das Programm außerordentlich gut gefällt und dass ich kulturelles Engagement sehr zu schätzen weiß.. In dem Sinne bitte ich Sie um Ihre Unterstützung.
Auch bei den Vorstellungen werden Unterschriften zur Erhaltung der Einheit von Theater und Ort gesammelt.
Theo Klems
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 198 (143 in Dresden)