06.12.2023, 11:29
Liebe UnterstützerInnen von "Ruhe bitte! Verkehrsberuhigung an der L389 in Bodelshausen",
unsere Aktion trägt bereits erste Früchte: In der Sitzung am 14.11.23 hat der Gemeinderat Bodelshausen kontrovers über unser Anliegen diskutiert und schließlich mehrheitlich beschlossen:
- Statt eines einfachen Lärmaktionsplans einen qualifizierten Lärmaktionsplan zu erstellen. Ein einfacher Lätmaktionsplan liefert nur eine Beschreibung des Status Quo. Ein qualifizierter Lärmaktionsplan dagegen liefert auch Konsequenzen aus den Messergebnissen und ist abwägungsrelevant. Er ist also verbindlicher und genauer als der einfache Lärmaktionsplan - das sind gute Nachrichten für alle lärmgeplagten AnwohnerInnen!
- Die Gemeinde lässt auch Strassenabschnitte untersuchen, die bisher nicht Gegenstand der Messungen waren: Die komplette Rottenburger Strasse / Bahnhofstrasse von Ortsschild zu Ortsschild sowie die Hechinger- und die Bahnhofstrasse. Auch hier ist die Lärmbelastung beträchtlich und wurde bisher nicht kartiert.
Nun gilt es, dem Gemeinderat zu zeigen, dass die Entscheidung für Lärmschutz in Bodelshausen richtig ist und mit aller Kraft weiter verfolgt werden muss, damit sich auch tatsächlich etwas verändert! In 5 Wochen endet unsere Petition. Bitte mobilisieren Sie deshalb alle Freunde, Kolleginnen, Verwandte und Nachbarinnen, mitzumachen. Wir freuen uns, dass Sie dabei sind!
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre Bürgerinitiative "30 für Bodelshausen"