07.09.2013, 12:39
Liebe Unterstützer des Westsportplatzes in Jena,
da die Petition in den nächsten Tagen ausläuft, möchte der Vorstand des Vereins „Initiative Westsportplatz!“ e.V. Jena noch einmal die Chance nutzen, sich bei allen 3306 Zeichnern unserer Petition, den vielen engagierten Unternehmen und Bürgern, der Lokal- und Onlinepresse sowie dem Ortsteilrat Jena-West und besonders auch unserem kommissarischen Ortsteilbürgermeister Dr. Holger Becker für die zurückliegende Unterstützung ein herzliches Dankeschön zu sagen.
Diese gewaltige Zustimmung zeigte, dass unsere Arbeit im Sinne aller Freizeitsportler gut und richtig war und ist. Der Sportplatz bleibt erst einmal mindestens für die nächsten vier Jahre so, wie er sich jetzt zeigt, bestehen. In dieser Zeit sollten Politik und Verwaltung die Entwicklung der Schülerzahlen und Standortalternativen für eine eventuell neue Schule in Jena-West kritisch prüfen.
Diese vier Jahre dürfen aber keine Zeit des Stillstands auf unserer grünen Oase sein. Dafür werden wir als Verein weiter kämpfen.
Unsere wichtigsten Ziele bleiben:
•die Erhaltung, Modernisierung und weitere Gestaltung des Westsportplatzes in seinen jetzigen Grenzen,
•die uneingeschränkte Nutzung des Platzes für die Öffentlichkeit,
•die Verbesserung der Sanitärbedingungen, sowie
•das Ersetzen der „ roten Erde“ durch einen modernen Sportboden (Tartan).
Für diese Punkte, allen voran die langfristige Bewahrung des Freizeitsports in Jena-West, werden wir weiterhin mit den Politikern der Stadt, dem Ortsteilrat Jena-West und KIJ im Gespräch bleiben und freuen uns über jede weitere Unterstützung.
Vielen Dank allen Unterstützern/innen
Der Vorstand des Vereins „Initiative Westsportplatz“ e.V. Jena