03.07.2021, 11:22
Mit der gemeinsamen Pressemitteilung vom 15.06.2021 haben CDU und Grüne ihren Willen zum Erhalt und der Modernisierung der Schillerwiese als Jedermann Sportanlage bekundet.
Der überwältigende Zuspruch aller, die sich mit der Schillerwiese verbunden fühlen und dies mit ihrer Unterschrift zum Ausdruck gebracht haben, hat nun wohl dazu beigetragen, dass die Pläne der Essener Verwaltung zum Umbau der Schillerwiese nun endgültig vom Tisch sind.
Ein herzliches Dankeschön an bislang über 5200 Unterstützende für die „Rettung der Schillerwiese“, die mit vielen bewegenden Kommentaren beschrieben, welche Bedeutung diese Naturrasensportanlage für „Jedermann“ hat.
Großen Respekt verdient auch die Haltung der Fußballvereine Sportfreunde 07 und Rüttenscheider SC, die trotz immer noch fehlender Zusage für einen für die Vereine existenzwichtigen Kunstrasen an ihren Standorten, den Plänen zum Umzug an die Schillerwiese eine klare Absage erteilten.
Die nun von CDU und Grünen geplante "zukunftsgerichtete Neugestaltung als Jedermann Sportanlage" mit dem Erhalt des Naturrasens, der Modernisierung von Umkleidekabinen und Sanitäranlagen sowie Weiterentwicklung mit neuen Sportmöglichkeiten, etwa Klettern (gab es früher) oder Crossfit
werden wir interessiert begleiten und nehmen die Einladung zur Mitgestaltung als fachkundige, erfahrene Akteure und Nutzer der Anlage gerne an.
Noch einmal herzlichen Dank an alle Unterstützende der Schillerwiese
Die Freizeitkicker der Schillerwiese
Links der Fraktionen mit den aktuellen Beschlüssen zur Zukunft der Schillerwiese
CDU:
ZUKUNFT DER JEDERMANN-SPORTANLAGE SCHILLERWIESE
WWW.CDU-FRAKTION-ESSEN.DE/ARTIKEL/ZUKUNFT-DER-JEDERMANN-SPORTANLAGE-SCHILLERWIESE
Grüne:
Grüne und CDU für Erhalt und Weiterentwicklung der Jedermann-Sportanlage Schillerwiese
gruene-essen.de/blog/2021/06/15/sportentwicklung/
SPD: Vorschläge der Verwaltung zur Schillerwiese nach ablehnendem Votum der Sportlerinnen und Sportler vom Tisch
www.spdessen.de/2021/06/16/vorschlaege-der-verwaltung-zur-schillerwiese-nach-ablehnendem-votum-der-sportlerinnen-und-sportler-vom-tisch/