Kultur

Rettet das Theatermuseum Düsseldorf!!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Thomas Geisel; Abgeordnete des Stadtrats Düsseldorf

7.214 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

7.214 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

04.05.2017, 00:29

Liebe Mitstreiterinnen und liebe Mitstreiter.

In den letzten acht Wochen ist die Petition "Rettet das Theatermuseum Düsseldorf!" auf einen großen Widerhall vor allem in der Düsseldorfer Bevölkerung gestoßen. Dass die Unterstützung kein lokales Phänomen geblieben ist, zeigen die zahlreichen regionalen, nationalen und sogar internationalen Unterstützerinnen und Unterstützer.

Da mit der Bewilligung des Kulturprojekts am Konrad-Adenauer-Platz 1 (Alte Hauptpost) in der Ratssitzung am 18. Mai 2017 auch das Schicksal des Theatermuseums im Hofgärtnerhaus mitentschieden wird, möchte wir im Vorfeld auch die politischen Vertreter der Stadt für die Notlage des Hauses sensibilisieren.

Dazu laden wir Sie zur Übergabe der bisher gesammelten Unterschriften an Oberbürgermeister Thomas Geisel und Vertreter der Fraktionen auf den Rathausplatz ein. Bitte kommen Sie alle am Montag, den 8. Mai, 09:15 Uhr zum Rathaus und unterstützen Sie den Freundeskreis in seinem Kampf um die Rettung des Theatermuseums im Hofgärtnerhaus.

Die Unterschriftenaktion wird auch nach dem 8. Mai 2017 weiter fortgeführt, da die Zukunft des Hofgärtnerhauses keineswegs entschieden ist und für die Düsseldorfer Identität von besonderer Bedeutung ist, wie die Kommentare zu der Petition immer wieder bekräftigen.

Weitere Neuigkeiten zu der Petition, einen Fernsehbeitrag und ein Interview mit dem ehemaligen Leiter des Theatermuseums, Dr. Winrich Meiszies, finden Sie unter dem Menüpunkt "Neuigkeiten" auf www.rettet-das-theatermuseum.de

Adelaide Dechow
Vorsitzende, Freundeskreis des Theatermuseums Düsseldorf


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern