23.06.2014, 00:12
Liebe Unterzeichner der Petition,
wie in der Lokalpresse und im BR zu verfolgen, wurde die Petition, zusammen mit zweiteren ca. 2000 Stimmen, die per Stimmzettel abgegeben wurden, an die Eigentümer übergeben. Diese waren "von der Unterstützung überwältigt", sprachen sich jedoch von "kultureller Verantwortung" frei und verharren auf ihrer Position. Sie erwarten von den Betreibern des Kinos ein schlüssiges Konzept. Offen zeigten sie sich, schon aus pragmatischen Gründen, für den Erhalt eines Kinos in den Räumen.
Ein Gespräch mit Werner Hofbauer vor wenigen Tagen ergab, dass er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, eine Lösung mit den Eigentümern zu finden.
Da ich nicht weiß, inwiefern mir in Zukunft noch die Kommunikation über die Seite hier möglich ist, bitte ich Sie, Neuigkeiten der Presse oder evtl. der Facebook-Seite "Ostentorkino erhalten" zu entnehmen.
Dass aus einer spontanen Gehühlsregung in den Weihnachtsferien so große Unterstützung erwachsen würde, lässt mich voller Hoffnung, dass sich das Blatt noch zum Guten wendet.
Vielen Dank für Ihre / eure Unterstützung
Johannes Zenger