08.07.2021, 19:49
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit knapp 650 Unterzeichnern werden wir das Ziel von 5000 Zeichnern nicht erreichen. Wir werden die Petition hiermit zurückziehen.
Diese Petition war von Anfang an darauf ausgerichtet, dass Herr Boris Reitschuster von der Petition Kenntnis nimmt und diese unterstützt. Dies ist uns leider nicht gelungen.
Im Laufe der letzten zwei Monate kam es jedoch zu folgenden Ereignissen:
- Sperrungen der Accounts von Herrn Reitschuster auf Twitter und YouTube, gegen beide Sperrungen wurden rechtliche Schritte eingeleitet welche erfolgreich waren.
- Unbegründete Kündigungen von zweier seiner Bankkonten (ING-Diba, N26 Direktbank). Das Konto der ING-Diba wurde 20 Jahre von Herrn Reitschuster unbeanstandet genutzt.
- Am 03.07. hat Herr Reitschuster die Server seiner WebSite „reitschuster.de“ ins Ausland verlegt da er befürchtet, dass der Betreiber in Deutschland bereits unter Druck gesetzt wird, um auch hier die Kündigung dieser Plattform zu erwirken.
Diese Vorgänge kann man unter dem Begriff „Social- und Plattform-Canceling“ verorten.
Ich bin der Meinung, dass jedem Menschen in diesem Land jede Information zugänglich sein muss. Jeder Mensch ist in der Lage sich selbst ein Bild zu machen darüber was er glauben möchte oder auch nicht.
Weder private Firmen noch Lobbyverbände oder staatlich bezahlte Journalisten haben das Recht Informationsquellen zum Verstummen zu bringen.
Das Zeichnungsziel der Petition wurde nicht erreicht, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen, der unterstützt hat und versuche eine größtmögliche Wirkung zu erzielen:
Ich werde 10 EUR an Herrn Reitschuster für seine Arbeit spenden und würde mich freuen, wenn einige von Ihnen auch an dieser kleinen Spendenaktion teilnehmen würden.
Spendenkonto und PayPal-Account finden Sie auf: Reitschuster.de
Vielen herzlichen Dank,
Claus H.