Energie

Nordstream 2 statt Gasumlage

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
11.750 Unterstützende 11.634 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

11.750 Unterstützende 11.634 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet August 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

20.08.2022, 12:54

Am gestrigen Freitag (19.8.) verzeichnete unsere Petition am dritten Tag in Folge einen Zuwachs von über 150 Unterschriften. Bitte bleiben Sie am Ball und machen weiter WErbung in Ihrem Umfeld und über Ihrre Kontakte in den sozialen Medien (Whatup, fb, twitter usw)
www.openpetition.de/petition/online/nordstream-2-statt-gasumlage

Die Irrationalität der Politik in Berlin und Brüssel wird immer größer. Gazprom hat angekündigt, ab 31.8. den Gasfluss durch NS1 wegen Wartungsarbeiten zu stoppen. Nun jammern jene, die zu Beginn des Krieges von einem Embargo gegen russisches Gas redeten, darüber, dass Russland selbst dieses Embargo verwirklicht. Auch wenn man in Berlin klagt, dass das Gas als Waffe benutzt wird, so führt das nicht dazu, dass mehr Gas fließen wird. Zudem scheint man auch vergessen zu haben, dass der Westen sein Zahlungssystem SWIFT auch als Waffe eingesetzt hat, um Russland zu schaden. Jeder benutzt in diesem Konflikt die Waffen, über die er verfügt: Der Westen sein Kapitalsystem, Russland sein Gas. Offensichtlich braucht der Westen das russische Gas jedoch dringender als Russland westliches Kapital.
Anstatt aber eine fertige und bezahlte Pipeline zu nutzen, lässt man lieber das eigene Volk unter einer von Ideoligie und Idealismus getriebenen Politik leiden, treibt die Menschen in Armut und Verzweiflung und die Wirtschaft ins Ausland oder in den Ruin. Mit Händen und Füßen wehrt man sich gegen die Vernunft und die Erkenntnis, dass der eigene Idealismus nicht zur Wirklichkeit passt. Aber erste Risse in diesem Block der Uneinsichtigkeit zeigen sich. FDP-Mann Kubicki hat nun die Öffnung von Nord Stream 2 gefordert.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern