Medien

Neu-Synchronisation in deutscher Sprache für den Film Escape Plan

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Concorde Filmverleih GmbH

1.668 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.668 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

18.11.2013, 15:46

Gramaatik
Neue Begründung: Die Kinofassung des Filmes entspricht durch die Neubesetzung des Synchronsprechers in keinster Weise den Erwartungen des deutschen Publikums. Der Filmgenuss leidet stark durch die Wahl des neuen Sprechers Ralph Schicha sowie dessen ungewohnter Intonation und auch unpassenden Stimmenklanges.

Desweiteren wurde von Arnold Schwarzenegger sowie Sylvester Stallone im vorab gefordert, gewünscht, dass Thomas Danneberg beide Sprechrollen in diesen Film übernehmen möge. Was Thomas Danneberg im Interview mit dem Radiosender „Antenne Niedersachsen“ am 15.11.2013 bekannt gab.

Thomas Danneberg spricht beide Schauspieler nunmehr über 30 Jahre und kann ein Repertoire vorweisen vorweisen, welches seines gleichen sucht. In den bisherigen beiden Teilen teilen der The Expendables - Filmreihe konnte er bereits unter Beweis stellen, dass er durchaus in der Lage ist Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone in einer gemeinsamen Szene so differenziert zu Intonieren, dass es glaubwürdig wirkt und ein Großteil der Zuschauer die gleichen Stimmenherkunft nicht einmal bemerkt.

Aus diesen genannten Gründen wäre eine Neusynchronisation mehr als Sinnvoll, da der Film für die meisten Fans der beiden Darsteller in dieser Fassung in keinster Weise Seh- sowie Hörbar ist und so seinen Platz in viele Filmsammlungen sicherlich nicht finden wird.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern