Region: Frechen
Sport

Mehr Platz für Sport - Königsdorf wächst und braucht zusätzliche Sportplatz- und Halleneinheiten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin und Stadtrat

1.828 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.828 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

06.07.2019, 22:37

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Sportstättenerweiterung in Königsdorf!

Wir sind Dank Ihrer Hilfe in den vergangenen Wochen große Schritte vorangekommen mit unserem Anliegen.

Zwischenzeitlich zählen wir über 1.000 Unterschriften.
Wir verspüren eine großartige Unterstützung von anderen Königsdorfer Vereinen, darunter die Weißpfennige, die Dorfgemeinschaft, die Kultur- und Sportgemeinschaft Königsdorf, aber auch von der Gold-Kraemer-Stiftung - mit der der TuS intensiv zusammenarbeitet - sowie vom Kreissportbund und dem Stadtsportverband. Ich möchte mich bei allen ganz herzlich für diese großartige Solidarität bedanken!

Am Dienstag, 9. Juli, 17 Uhr, befindet der Rat der Stadt Frechen in einem ersten Schritt über unser Anliegen. Es sieht derzeit nicht danach aus, dass unserem Anliegen mehrheitlich entsprochen wird. Aber wir werden nicht aufgeben. Erfreulich ist, dass die CDU-Königsdorf sich bereits öffentlich hinter unsere Forderung gestellt hat (nachzulesen bei www.cdu-koenigsdorf.de). Ich hoffe, dass sich auch andere Parteien anschließen werden. Sollte das geschehen, werde ich Sie hier darüber informieren, um unsere Überparteilichkeit zu dokumentieren. Die Ratssitzung ist übrigens öffentlich. Jeder, der sich dafür interessiert, ist herzlich willkommen!

Ich möchte schon jetzt darauf hinweisen, dass wir einen Marathon vor uns haben. Zwar ist der Bedarf nach zusätzlichen Hallen- und Platzkapazitäten bereits heute sehr deutlich spürbar. Aber die Planungs- und Entscheidungszeiträume auf kommunaler Ebene sind aufwändig und brauchen Zeit. Geld und Planungsressourcen in Frechen sind knapp. Selbst wenn wir heute eine positive Entscheidung herbeiführen könnten, müssten wir damit rechnen, dass die Maßnahme erst Jahre später umgesetzt wird. Bitte seien Sie also nicht frustriert, wenn die Dinge nicht morgen passieren.

Umso wichtiger aber ist, dass wir bereits heute anfangen! Deswegen bitte ich Sie: Verbreiten Sie unsere Petitionen auch an weitere Freunde, Nachbarn und Angehörige. Nur so können wir gegenüber der Politik deutlich machen, dass in Königsdorf ein großer Bedarf und auch der Wille vorhanden ist, eine Lösung einzufordern.
Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.
Nochmals sehr herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Gerd Koslowski
Vors. TuS Blau-Weiß Königsdorf


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern