19.11.2018, 17:02
Die Antwort von einem Vertreter des Bundesministerums sollte nicht vorenthalten werden. Für Fauna und Flora ist sauberes Wasser ebenfalls lebensnotwendig. Wir sollten nicht so lange warten bis sie langsam vergiftet werden.
Neuer Petitionstext: Verbot von gemeinen Haushalts.- und Reinigungsprodukten die nicht notwendig sind und unser Wasser langfristig vergiften.
Da ich bereits eine Mail an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit geschrieben habe und ich mich aber nicht mit der Antwort zufriedenstelle, versuche ich auf diesem Weg mehr zu erreichen.
Folgende Antwort hatte ich bekommen:
"Erst wenn gemessene oder berechnete Konzentrationen in der Umwelt Werte überschreiten, bei denen erwiesenermaßen eine Umweltgefährdung zu erwarten ist, können Maßnahmen für eine verringerte Einleitung in die Umwelt ergriffen werden. Dazu gehören beispielsweise technische Maßnahmen wie auch Anwendungsbeschränkungen".
Wir können doch nicht so lange zusehen bis es schon zu spät ist!
Neue Begründung: Wasser ist für uns alle unentbehrlich und ein sehr kostbares Gut das uns von Mutter Natur geschenkt wurde. Es wurde.Wasser ist nicht nur für den Menschen wertvoll sondern auch für Pflanzen und Tiere lebensnotwendig und sind von unserem Umweltbewusstsein abhängig. Wasser muss meiner Meinung nach besonders geschützt werden und dafür gesorgt werden das es keine Giftstoffe enthält.
Deshalb soll es verboten werden Produkte auf den Markt zu bringen, die die Wasserqualität schädigen besonders wenn es sich meiner Meinung nach um Produkte handelt die weder benötigt werden oder einen Gebrauch sinnvoll rechtfertigen. Der Hersteller beschreibt das Produkt selbst als „schädlich für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung“
Hierzu ein Link von der Hamburger Verbraucherzentrale:
www.vzhh.de/themen/umwelt-nachhaltigkeit/wasch-reinigungsmittel/lenor-unstoppables-was-fuer-eine-dufte-umweltbelastung
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 7 (7 in Deutschland)