03.12.2012, 18:33
Liebe Mitstreiter im Kampf um den Erhalt des Lippischen Landesverbandes,
Die Zeichnungsfrist für die Petition ist beendet. Viele Bürger aus dem Kreis Lippe und dem Rest der Republik, haben sich gegen den beabsichtigten Flächentausch des Lippischen Landesverbandes mit dem Land NRW ausgesprochen.
Zwischenzeitlich hat sich auch die Landesverbandsversammlung gegen diesen Tausch ausgesprochen. Einer der Gründe hierfür waren auch zunehmende rechtliche Bedenken. Mit dem Tausch wäre das Ende des LLV eingeleitet worden.
Als Ergebnis bleibt festzuhalten:
1) Der Bürgerwille hat letzendlich gesiegt. Dieser Kampf gegen den Flächentausch und den Nationalpark hat gezeigt, das die Bürger gemeinsam viel erreichen können. Es ist für die Politik nicht möglich, gegen den Willen der Bürger Projekte umzusetzen.
2) Der Lippische Landesverband bleibt in seiner Einmaligkeit als Nachfolger des ehemaligen selbständigen Landes Lippe erhalten.
3) Der Nationalpark Teutoburger Wald ist endgültig vom Tisch.
Dies alles konnte nur erreicht werden, weil Sie als Bürger bereit waren, sich offen mit uns gegen übertriebene, bürgerbevormundende und steuergeldverschwendende Obrigkeistpolitik zur Wehr zu setzen.
Die Bürgerbewegung Unser Teutoburger Wald-Kein Nationalpark in Lippe dankt Ihnen für dieses Engagement.
Ralph Gerdes