15.08.2022, 23:48
Liebe Unterstützerin unserer Petition, lieber Unterstützer,
zunächst sagen wir ein herzliches Dankeschön für den langen und steinigen Weg, den Du uns begleitet hast. Die Zeichnungsfrist für die Petition ist ausgelaufen und wir haben nicht mehr verlängert, weil wir viel, viel mehr Wucht und Sichtbarkeit brauchen. Der Evalutationsbericht hat endgültig gezeigt, dass die Maßnahmen nicht evidenzbasiert sind. Trotzdem werden die Kinder nicht erlöst. Wir haben daher versucht, das Ganze noch einmal mit anderen Engagierten und Organisationen gemeinsam, auf ein anderes Level zu heben und die Intitiative Kindeswohl mit ins Leben gerufen. Gemeinsam wollen wir ein wirklich sehr sichtbares und nachdrückliches Zeichen für unsere Kinder setzen.
Gestartet sind wir letzte Woche mit einem offenen Brief, der an alle gerichtet ist, die in Verantwortung stehen. Dafür konnten wir zu Beginn 90 namhafte und engagierte Unterzeichner gewinnen. Über das Wochenende ist der Unterstützerkreis aus Wissenschaft, Fachleuten und Künstlern auf über 300 angewachsen. Ein Ende ist nicht in Sicht. Den offenen Brief findest Du hier:
www.initiative-kindeswohl.de
Schnapp Dir den Brief und ruf damit Deine Abgeordneten an oder geh in die Bürgersprechstunden. Dafür gibt es ein paar Ideen in unserer TuDu-Liste, weil es darauf ankommt, dass Du jetzt aktiv wirst, ehe Anfang September der Entwurf des Infektionsschutzgesetzes im Bundestag verhandelt wird. Trag Dich auch gerne in den Tusletter ein (www.initiative-kindeswohl.de/Tusletter/anmelden/), der informiert, wenn es eine konkrete Aktion gibt, von der wir glauben, dass sie Wirkung entfaltet. Sonst lassen wir Dich mit Infos in Ruhe, da eh schon jeder überfrachtet ist.
Heute wurde die Petition der Initiative Kindeswohl freigeschaltet. Bitte zeichne diese Petition. Wir denken, dass es aktuell mehr Bereitschaft gibt, eine Petition zu zeichnen und wir sind dieses Mal mehrere Initiativen, die an einem Strang ziehen. Und wir haben namhafte Unterstützer. Wir denken daher, dass wir mit dieser Petition ein wirklich deutliches Zeichen setzen können, wie viele Menschen es gibt, die für die Kinder sagen: Es reicht!
Zur Petition geht es hier lang: www.openpetition.de/!initiativekindeswohl
Lass die Tasten glühen und leite das alles auch an Deine Freunde und Bekannten weiter.
Wir machen natürlich auch an anderen Stellen weiter. Insbesondere ist geplant, weitere Strafanzeigen zu stellen - dieses Mal konkreter. Wenn Du darüber auf dem Laufenden bleiben willst, kannst Du uns auf unseren Kanälen in den sozialen Medien folgen und unseren Newsletter abonnieren. Du findest alles auf unserer Homepage www.kinderrechte.jetzt.
Vielen Dank für Dein Vertrauen und Engagement
Dein Team vom Kinderrechte Jetzt e.V.