Keine Übernahme der Mehrkosten für S21 durch das Land Baden-Württemberg!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsche Bahn AG, Landesregierung

6.738 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

6.738 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

02.02.2012, 15:06

Liebe Unterzeichnende!

Mich erreichte vor ein paar Tagen eine Mail von Ulrike Braun, die eine Petition unter dem Titel "Stuttgarter Erklärung zur Fortführung des Widerstandes gegen Stuttgart 21" initiiert hat.

Vielleicht haben Sie ja auch Interesse, diese Petition mitzuzeichnen - auch wenn sich der Inhalt ein wenig von dem dieser Petition unterscheidet.

Sie erreichen die Petition hier:
openpetition.de/petition/online/stuttgarter-erklaerung-zur-fortfuehrung-des-widerstandes-gegen-stuttgart-21


Und hier ein Teil der Nachricht von Ulrike Braun:
"Am vergangenen Freitag hatte ich Gelegenheit, mit Stéphane Hessel, dem Résistancekämpfer und Autor von "Empört Euch!", zu sprechen. Er gab uns und damit der Stuttgarter Bürgerbewegung mit auf den Weg, Stuttgart 21 nicht als Nabel der Welt zu betrachten, jedoch als Auswuchs einer globalen Fehlentwicklung zu begreifen. Verstehe man sich nämlich als Teil einer weltweiten Bewegung gegen den Machtmissbrauch in Politik und Finanzwirtschaft, könne man über die Empörung hinaus die nötige Energie schöpfen, um immer weiter, gemeinsam, beharrlich und stets friedlich, dagegen einzustehen. Das heißt, betonte er, „Sie müssen weiter auf die Straße gehen!“ " (vgl. pdf bei www.parkschuetzer.de/statements/119046 )."


Mit den besten Grüßen!
David Hellwig


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern