Keine Kürzung/ Streichung des Programms Soziale Stadt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Den Deutschen Bundestag und alle politisch Verantwortlichen
7.394 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

7.394 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2010
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

09.11.2010, 15:37

Liebe Unterzeichnende,
7.393 Unterschriften - das ist ein tolles Ergebnis, denn uns stand kein großer Werbeapparat zur Verfügung - die "Soziale Stadt" sagt danke!

Wer noch Schwung und Energie hat, kann die wortgleiche Petition beim Bundestag zeichnen. Die Nummer ist oben eingeblendet, der Link ist: tinyurl.com/petition-staedtebau

Hier ist große Eile geboten, weil diese Petiton zwar offiziell bis zum 10.12. läuft, doch bis zum 17. oder 18.11. (Genaueres war nicht zu erfahren) von 50.000 Menschen gezeichnet sein muss, damit sie im Bundestag öffentlich behandelt wird. (Direkte und transparente Demokratie ist das leider nicht.)

Engagieren Sie sich weiter für ein lebendiges Gemeinwesen und die Unterstützung der Schwächeren. Erzählen Sie anderen, dass die "Soziale Stadt" kein "Sozial-Kiki" ist. Das sagte Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky gestern, als er leidenschaftlich für den Erhalt des Programms plädierte.

Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden und diskutieren Sie unter www.sozialestadt2011.wordpress.com

Ihre Anne Wispler


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern