20.07.2020, 14:20
Liebe Unterstützer der Petition,
nun habt Ihr/ Sie lange nichts von uns gehört. Anfang Juni hatten wir nun ein Treffen, um die BI zu gründen. Leider haben wir nicht so viele Unterstützer wie erwartet, um unsere Ziele zu verwirklichen. Zuerst kam etwas Mutlosigkeit auf, dann meldeten sich doch wieder 2 Leute die sehr motiviert waren mit zu arbeiten.
Was ist nun passiert? Ende Juni erfuhren wir nun aus der Presse, dass die Türme in Schramberg mit 5G aufgerüstet wurden. Wir waren alle sprachlos. Beim Gespräch mit dem zuständigen von der Stadt wurde ich schlichtweg belogen. Es hieß, ja, das netz würde mal ausgebaut werden bis Ende vom Jahr , aber nix genaues wisse man nicht.
Durch eine Email an die Bürgermeisterin und die Stadträte erfuhr ich dann, dass die Stadt doch per Mail informiert wurde schon Anfang Juni und dass die Antennen auch senden. Es sind wohl zwar noch nicht die kleinen Antennen ausgebaut und es würde auch noch nicht auf der höchsten Frequenz laufen, aber wer weiß das schon genau?
Ich bin enttäuscht, dass man nicht mit offenen karten spielt, sondern die Bürger vor vollendete Tatsachen setzt. Für uns als Betroffene heißt das jetzt zu überlegen, wohin wir fliehen können. Der Stadt ist das egal, wie es ihren Bürgern geht, Hauptsache die Lobby ist befriedigt.
Ich habe gefragt, wo die Politiker sind, die noch nach ihrem Gewissen handeln und sich nicht kaufen lassen. darauf hin bekam ich 3 Rückmeldungen. Eine Entschuldigung, eine Rückmeldung, man würde sich nicht kaufen lassen und eine Aussage, man würde nach dem Gewissen handeln. Der Rest schweigt. Warum? Darüber könnte man nur Mutmaßen.
Es scheint so, als sei unser Kampf verloren.Die Lobby und die Vorantreiber der Stadt freuen sich. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend.
Bitte unterstützt uns trotzdem weiter, vielleicht kann man ja noch einen Ausbau der vielen kleinen Antennen verhindern.
Danke schon im Voraus.
Herzliche Grüße im Namen der BI Schramberg
Beatrice Madlo