Region: Aachen
Gesundheit

Kein 5G in Aachen !

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Marcel Philipp
1.974 Unterstützende 702 in Aachen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.974 Unterstützende 702 in Aachen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.01.2020, 13:32

Brandbrief zum Internationalen Protesttag gegen 5G am 25.1.2020

An alle Bundestagsabgeordneten, Presse

Sehr gehrte Damen und Herren,

Sie feiern die Digitalisierung. 5G ist aber das Begräbnis eines gesunden Lebens.
Die Natur hat ein äusserst sensibles Gleichgewicht. Alle natürlichen, biologischen Prozesse sind auch elektromagnetischer Natur und werden durch alle elektromagnetischen Strahlungen beeinflusst. Wir alle wollen weiterhin eine gesunde Umgebung haben, die uns und unseren Kindern Glück beschert. Ist da 5G der richtige Weg in die Zukunft? Fühlt sich 5G gut an? Sehr viele Menschen in Deutschland sind besorgt. In Deutschland leben geschätzt zwei Millionen elektrosensible Menschen.

Große Bitte: Stoppen sie bitte den 5G-Wahn-Sinn, auf der Erde und im All.

Wir brauchen dringend:

- Glasfaserverkabelung in ganz Deutschland, damit jeder Zugang zu verkabeltem Internet ohne Strahlung hat

- Schutzzonen für Elektrosensible, Kinder, Alte, kranke Menschen

- Nur Kabelnetzwerke in Schulen, keine W-Lans, ist strahlungsfrei & hackersicher

- Reduzierung der allgemeinen Strahlungsintensität auf das Minimum, deswegen ein Roaming, bei dem alle Mobilfunkbetreiber dieselben Sender nutzen. Das würde auch den Bienen helfen - und allen lebendigen Organismen.

- Aufklärung der Bevölkerung im großen Stil über die Gefahren der hochfrequenten Mobilfunkstrahlung und des W-Lans, damit die Leute wissen, was sie da benutzen.

- W-Lan-freie Zonen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln, besonders den Zügen.
In den öffentlichen Verkehrsmitteln werden durch WLAN und massenhafte Smartphone-Nutzung Werte erreicht, die um das zig-fache über von Umweltmedizinern empfohlenen Vorsorgewerten liegen. Elektrosensible Personen können das zunehmend nicht mehr nutzen.

- Vernünftige, verantwortungsvolle Politiker, die Ihren Amtseid ernst nehmen, die das Wohl der Bevölkerung im Sinn haben, die die Sorgen der Bürger ernst nehmen, zuhören und antworten, und die nicht einfach noch mehr Werbung für 5G schalten.

Wir brauchen nicht:

- 5G - wegen gesundheitlicher Auswirkungen durch HF Strahlung
Die HF Strahlungen werden durch das "Beam Forming" der 5G Antennen gerade bei Menschenansammlungen zu erheblichen Mehrbelastungen führen. Zahlreiche Studien belegen schon bei 3G/4G Zellschäden, Abnahme der Spermienqualität um ca. 60% (eingeschaltetes Smartphone in der Hose), bis hin zur Zunahme von Tumorarten, Krebs.

- Eine weitere Klimaschädigung durch 5G
Der exzessive Energiemehrverbrauch durch hunderttausende neue Antennen und den vielen erforderlichen Serverzentren wird verschwiegen. Auch der Raubbau seltener Erden mit enormen Umweltschäden (z.B. China, Kongo) spielt scheinbar keine Rolle.

- Datenkontrolle - Wir wollen nicht die „gläsernen Bürger“ werden, wie heute schon in China, von denen man alle persönlichen Daten dauerhaft zentral erfasst.

- Smart Homes, Smart Cities - die Totalverstrahlung aller Lebensbereiche und Überwachung.

- Autonomes Fahren - Wer will schon ferngesteuert in den Tod sausen - war eben ein technischer Fehler … und noch mehr Strahlung auf den Straßen … ach ja, die Bäume sind ja auch noch im Weg …

- Satelliten mit 5G (6G), die die ganze Erde lückenlos bestrahlen
Führende Astronomen (Stefano Gallozzi u. viele andere - astronomersappeal.wordpress.com) warnen weltweit, dass die Satelliten die astronomischen Beobachtungen in Zukunft schwer beeinträchtigen werden. Die Satelliten werden mit bloßem Auge am Morgen- und Abendhimmel die Helligkeit wie Sterne im großen Bären haben. Die kommende 5G-Strahlung tut ihr Übriges zur Irritation der astronomischen und metereologischen Messungen.

Wurden wir Europäer/Deutschen überhaupt gefragt, ob wir die 5G Satelliten von Elon Musk’s SpaceX, von OneWeb u.a. 24h/365 Tage strahlend über unseren Köpfen haben wollen? Oder ist die NATO - mitgehangen, mitgefangen? Weil 5G zur modernen Kriegsführung dienen soll? Eine entsetzliche Vorstellung.

- Politiker und Mobilfunkfirmen, die die Gefahren von 5G weiterhin leugnen und nur an Profit interessiert sind.

- Keine Handelsabkommen mit internationalen Schiedsgerichten (ISDS), die diktieren, welche Produkte und Techniken wir in Zukunft kaufen müssen.

- Noch mehr Handy-süchtige Jugendliche, die überall und dauernd Videospiele und Filme zappen und dadurch psychisch und sozial verarmen.

Große Bitte: Stoppen Sie bitte den 5G-Wahn-Sinn, auf der Erde und im All


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern