Region: Aachen
Gesundheit

Kein 5G in Aachen !

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Marcel Philipp

1.974 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.974 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

16.11.2020, 12:30

Liebe Freunde des gesunden Lebens,
folgenden Aufruf habe ich heute erhalten, den ich gerne teilen möchte, mit der Bitte, diese Petition zu unterzeichnen und sie auch weiter zu leiten.
Herzlichen Gruß,
Maranius

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Eine Öffentlichkeit, die davon ausgeht, dass Gesetze und Verordnungen in der Umwelt- und Gesundheitspolitik auf dem jeweilig neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung beruhen, befindet sich im Irrtum.
Die Geschichte lehrt, dass es Jahrzehnte dauern kann, bis wissenschaftliche Erkenntnisse die Anerkennung von Politik und Industrie finden, wenn wirtschaftspolitische Interessen dadurch in Frage gestellt werden (siehe Tabak, Asbest, Manipulation an Dieselmotoren usw.). Nicht selten wird durch die Förderung von Pseudoforschung und die Behinderung echter Forschung versucht, den so profitablen Status quo aufrecht zu erhalten.
Forschungsmittel werden bevorzugt an willfährige Wissenschaftler mit der „richtigen“ Meinung vergeben, unabhängige Forscher werden dagegen diffamiert. Es sind die Praktiken der institutionellen Korruption, die die Gewinne am Sprudeln erhalten.“ (Zitiert Stiftung-pandora.eu)

Ich habe bei „Openpetition“ eine Petition an den Deutschen Ethikrat gestartet, die die Gefahren des Mobilfunks und den Ausbau von 5G zum Thema hat. Der Deutsche Ethikrat ist in seiner Tätigkeit unabhängig und nur an den durch das Ethikratgesetz begründeten Auftrag gebunden ist.
Die 26 Ratsmitglieder sollen naturwissenschaftliche, medizinische, theologische, philosophische, ethische, soziale, ökonomische und rechtliche Belange repräsentieren sowie unterschiedliche ethische Ansätze und ein plurales Meinungsspektrum vertreten.

Mit den vielen Ärzteinitiativen, die leider ungehört bei unseren Politikern abprallen, erkenne ich, dass viele Mediziner und renommierte Wissenschaftler die Gefahren erkannt haben und weiterhin mitkämpfen werden. Ich denke, dass Sie als Heilkundler mit vielen Patienten bereits von der Mobilfunkproblematik betroffen sind und somit meine Petition unterstützen können.
Wirtschaftliche Interesse (Smart Home, Smart City, KI, autonomes Fahren) dürfen nicht über der Gesunderhaltung des Volkes stehen!!!
Ich freue mich sehr, wenn Sie meine Petition bei Openpetition unterstützen können und wenn Sie auch Ihre Freunde und Bekannten bitten, die Petition „Position beziehen zu den Gefahren des Mobilfunks und zum Ausbau von 5G“ zu zeichnen:

www.openpetition.de/petition/online/position-beziehen-zu-den-gefahren-von-mobilfunk-und-der-neuen-5g-technologie

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe, auf dass die Petition weit verbreitet wird! Sie läuft noch bis Ende des Jahres. Ich wünsche Ihnen ein gute Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wolfgang Brassel
Im Zinken 18, D – 77731 Willstätt, Tel. 07852-7558


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern