Kultur

Juan Manuel Herrera Luzón einer der letze Blankwaffenschmiede muss in Wermelskirchen bleiben

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Marion Lück

1.441 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.441 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

03.04.2022, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team




04.02.2021, 18:04

Es hatte sich leider noch ein Rechtschreibfehler eingeschlichen


Neuer Titel: Juan Manuel Herrera Luzón einer der letzteletze BlankwaffenschmiedBlankwaffenschmiede muss in Wermelskirchen bleiben
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 364 (111 in Wermelskirchen)


04.02.2021, 17:57

Der Grund ist ein Rechtschreibfehler in in dem peditionstitel und Bei der Begründung ging nicht klar genug hervor wieso er aus der Werkstatt und seinem Wohnhaus raus muss


Neuer Titel: Juan Manuel Herrera Luzón Dereiner der letzte Blankwaffenschmied muss in wermelskeichenWermelskirchen bleiben

Neue Begründung:

Er ist der letzte seiner Art - das Handwerk existiert schon seit über 800 Jahren. Er ist ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch.

Keiner beherrscht diese Handwerk noch im alten Stil (alles Handarbeit), jedes seiner Schwerter sind aufwendig hergestellte Unikate.

Er ist mittlerweile 64jahre alt und möchte und kann nicht nochmal von vorne anfangen. Ziel ist es eine Einigung mit der Stadt zu erzielen. Für ihn ist seine Schmiede und Beruf seine Leidenschaft und Existenz. Zudem sind wir eine alte Stadt und genau aus dem Grund muss er bleiben. Er fördert zu dem auch den Tourismus denn Leute aus aller Welt kommen nach Wermelskirchen um ihm bei seiner spannenden Arbeit über die Schulter zu schauen. Der Grund wieso die Stadt ihn raushaben will ist weil sie die Gebäude verkaufen wollen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 364 (111 in Wermelskirchen)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern