27.02.2016, 20:01
Rechtschreibkorrekturen
Neuer Petitionstext: Sehr geehrtes Online-Publikum,
Ziele die ich erreichen möchte:
- Einhaltung der vertraglich zugesicherten Bandbreite
- Verbesserung der Erreichbarkeit des Service
- Verbesserung der Lösungszeit bei Störungen
- Transparenz
Mit freundlichen Grüßen
Neue Begründung: Warum ich diese Petition gestartet habe:
Ich habe mit JOBST DSL leider über mehrere Jahre keine sehr positiven Erfahrungen gemacht. Ich bin selbst seit 2014 Kunde und nutze den Jobst-Kombitarif 16.000 in der Antennenversion.
Leider ist es so, dass die vertragliche Bandbreite sehr häufig um mehr als 50% unterschritten wird sowie die Laufzeiten der Datenübertragung überdurchschnittlich lange dauern und in Paketverlusten enden. In der Folge ist die Nutzung der Leistungen (Internet & Telefonie) nur eingeschränkt bis gar nicht möglich!
Kontaktaufnahme mit dem Service werden via E-Mail nicht beantwortet.
Vor Ort und per Telefon - sofern man jemanden erreicht - werden die Themen stiefmütterlich behandelt oder heruntergespielt.
Optional würde die Möglichkeit bestehen auf die Kabel-Version von Jobst DSL umzusteigen.
Für mich persönlich die nächste Katze im Sack mit 24-Monaten Kündigungsfrist!
Ich habe sehr mit mir gerungen diese Petition ins Leben zu rufen.
Allerdings halte ich es für einen Sinnvollen sinnvollen Weg, um die Problematiken sowie deren Verbreitung zu erfassen um eine Verbesserung zu erreichen.
Ich bitte alle Teilnehmer um die Einhaltung der Netiquette/Objektivität. Diese Petition ist keine Plattform um Jobst DSL zu schädigen!
PS: Eine Unterschriftenaktion für die Verbesserungen der gebotenen Leistungen hat bereits vor einigen Jahren stattgefunden und Früchte getragen.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen