23.12.2023, 11:49
Sehr geschätzte Unterstützerinnen und Unterstützer!
Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und noch hat sich offiziell nichts getan, was den unsinnigen Bebauungsplan am Otterstedter See betrifft. Inoffiziell aber wird davon gesprochen, dass ein veränderter Entwurf des Plans der Öffentlichkeit im Januar 2024 vorgestellt werden soll. Termine für die Beteiligung der Öffentlichkeit und die Beratungen und Entscheidungen im Ortsrat und den Gemeinderatsgremien gibt es aber noch nicht.
Wie es unsere Petition fordert, bleibt das Hauptziel unserer Anstrengungen, den schädlichen Bebauungsplan zu verhindern und damit gleichzeitig das Naherholungsgebiet Otterstedter See zu erhalten. Das geltende regionale Raumordnungsprogramm und auch der Ottersberger Flächennutzungsplan lassen eine Wohnbebauung am See und eine Beeinträchtigung des Naherholungsgebietes nicht zu.
Jetzt ist es auch wieder möglich, neue Unterstützer für unsere Petition auf der Seite von openpetition.de zu gewinnen. Sie ist bis zum 31.8.24 zum Sammeln von Unterschriften von weiteren Unterstützern geöffnet worden. Sprechen Sie bitte Freunde und Bekannte an!
Währenddessen bereiten wir uns darauf vor, unser Anliegen in der Öffentlihkeit und den Entscheidungsgremien darzustellen und zu begründen, um ein Umdenken zu erreichen. Von großem Gewicht wird dabei unsere Petition sein, deren inzwischen tausendfache Unterstützung niemand ignorieren kann. Uns gibt sie Kraft, weiter für den Erhalt der heutigen Seenutzung und den Schutz der Unwelt zu streiten.
Sobald wir Genaueres wissen, werden wir Sie informieren.
Jetzt bleibt uns nur, Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr zu wünschen.
Ihre
ISI Otterrstedt