07.01.2013, 10:03
Sehr geehrte Unterstützer,
Frohes Neues Jahr welches mit einer guten und einer weniger guten Nachricht beginnt.
Letztendlich hat die Stadt Düsseldorf bzw. das Kulturamt eine Lösung erwirkt. Ein Privatinvestor hat den Bunker gekauft und saniert den nach neuesten Bestimmungen. Die Stadt verwaltet den Bunker. Der Investor erhält wohl garantierte Mieteinnahmen (ob vermietet oder nicht). Das war nicht ganz im Sinne der Pettion, jedoch stehen ab 2014 wieder jede Menge Proberäume zur Verfügung. Somit hat Ihre Unterschrift schon zu einem Erfolg beigetragen. Vielen Dank dafür.
Für 10 €/m² zuzügl. 40€ NK Monatsmiete kann ein Proberaum bei der Stadt gemietet werden. Wer auf die Warteliste gesetzt werden möchte sendet eine e-mail an:
proberaum@duesseldorf.de.
Ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass die Stadt bzw. das Kulturamt bereits selbst aktiv geworden ist und eine Mailingaktion gestartet hat. Unterzeichner der Petition werden per Brief namentlich angesprochen. Es wird in diesem Schreiben um Mieter für einen Proberaum im Bunker Gather Weg geworben.
Auszug aus den Datenschutzbestimmungen der Openpetion Organisation:
Die überlassenen Unterschriftendaten (Name, Adresse, Datum der Unterschrift) werden dem Petenten und dem Empfänger der Petition nur temporär für die Dauer der Petition zur Verfügung gestellt. Nach der Übergabe sind eventuell beim Petenten vorhandene Kopien – auch digitale – zu löschen.
Die Unterschriften dürfen nur für den Nachweis der Willensbekundung der Unterstützer für eine Petition verwendet werden. Sie dürfen nur an die in der Petition unter „gerichtet an“ benannte Person oder Institution weitergeleitet werden. Jede andere Art der Vervielfältigung, Weiterleitung, werbliche oder kommerzielle Nutzung ist untersagt.
Ich distanziere mich ausdrücklich von der Mailingaktion des Kulturamtes Düsseldorf. Alle mir zugekommen Daten sind wie von der Organistation erwartet nach Einreichung der Petition von meinem PC gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
Guido van Haltern