02.08.2021, 23:25
Sehr geehrte Unterstützende,
am 16. Juli haben wir Sie darüber informiert, dass unsere Petition zur "Rücknahme der steuerlichen Benachteiligungen privater Anleger" durch den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages als "Mehrfachpetition" der "Leitpetition" mit der ID-Nummer 113025 zugeordnet wurde.
Wir hielten diese Zuordnung jedoch für falsch, da sich die Leitpetition inhaltlich deutlich von unserer Petition unterscheidet. Und wir baten den Petitionsausschuss folglich um eine Überprüfung.
Heute hat uns der Petitionsausschuss mitgeteilt, dass die Zuordnung zurückgenommen und unsere Petition nun separat veröffentlicht wurde. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Unsere Petition wird nun unter der ID-Nummer 124097 geführt und ist über den folgenden Link zu erreichen: epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2021/_06/_06/Petition_124097.html
Sie haben nun die Gelegenheit, die Petition erneut zu unterstützen und diese noch einmal mitzuzeichnen - jetzt direkt auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages.
Die Mitzeichnungsfrist endet am 30.08.2021.
Helfen Sie also jetzt bitte noch einmal mit und zeigen Sie dem Deutschen Bundestag erneut, dass wir mit der Gesetzesänderung und der offensichtlichen Ungerechtigkeit, die damit verbunden ist, nicht einverstanden sind!
ZEICHNEN SIE DIE PETITION JETZT HIER ERNEUT MIT:
epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2021/_06/_06/Petition_124097.html
Gemeinsam sind wir stark! Zeigen wir es "denen da oben"!
Vielen Dank!
Ihre
Initiative für Steuergerechtigkeit