19.06.2015, 14:39
Liebe Unterstützerinnen, lieber Unterstützer,
unsere Online-Petition "Halbe/Halbe in Rat und Kreistag: Ändern Sie das Wahlgesetz!" geht in die entscheidende Phase. Dank Ihrer Unterstützung haben wir schon viel erreicht und aktuell bald 2.000 Unterschriften gesammelt. Doch es sollen noch viel mehr werden. Deshalb bitten wir Sie, anderen von der Petition zu erzählen und für die Unterzeichnung zu werben.
Dies geht ganz einfach und dauert nicht einmal fünf Minuten: Unter https://www.openpetition.de/petition/seite2/halbe-halbe-in-rat-und-kreistag-andern-sie-das-wahlgesetz
stehen insgesamt vier Möglichkeiten zur Auswahl - Sie können die Petition mit einem Klick auf Facebook teilen, per Twitter oder GooglePlus verbreiten oder aber gezielt Mails an mögliche Interessierte schicken.
Wenn Sie unsere Petition noch stärker unterstützen wollen, können Sie auch selbst Unterschriften sammeln. Dies ist möglich mit Hilfe der vorbereiteten Listen, die das Portal Open Petition zur Verfügung stellt:
https://www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/halbe-halbe-in-rat-und-kreistag-andern-sie-das-wahlgesetz. Nach Ihrer Sammelaktion können Sie die Unterschriftenbögen senden an: Landesfrauenrat Niedersachsen e.V., Hilde-Schneider-Allee 25, 30173 Hannover. Wir laden dann diese Bögen für Sie hoch, damit Ihre Unterschriften auch gezählt werden.
Wir freuen uns auch nach wie vor über Kommentare und Pro-Argumente zu der Petition, die sie ebenfalls direkt bei Open Petition einstellen können. Gern informieren wir Sie auch über den weiteren Fortgang und die Umsetzung unserer Petition "Halbe/Halbe in Rat und Kreistag", die wir anschließend an Vertreterinnen und Vertreter der Landespolitik übergeben wollen.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen zur Petition haben, wenden Sie sich am besten per Mail an mail@landesfrauenrat-nds.de an uns.
Mit freundlichem Gruß
Antje Peters für den Landesfrauenrat Niedersachsen