Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
willkommen zum Update zu den neusten Aktivitäten und Ereignissen.
Im Februar 2022 haben wir einen offenen Brief an den Landeselternrat und das Schulamt des Landes Mecklenburg-Vorpommern und NRW, sowie an die Presse versendet (das Schreiben ist auf unserem Telegram Kanal verfügbar). Das Schulamt haben wir gebeten, dass dieser offene Brief an die Schulleitungen als auch an die Elternvertreter weitergegeben wird. Derzeit haben wir weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort erhalten. Seit dem 01. März demonstrieren wir deshalb, wie in dem Brief angekündigt, vor den Schulämtern oder der Staatskanzlei und halten Kundgebungen mit Familien und Kindern ab. Ziel ist das Ende aller „Corona-Schutzmaßnahmen“ an den Schulen.
Am vergangenen Dienstag, den 15. März 2022 demonstrierten wir in Düsseldorf vor der Staatskanzlei mit unserem Thema #freedomdayforkids. Es fand eine Schulausschusssitzung am 16. März 2022 statt, weshalb wir nochmal die Entscheider mit ordentlicher Unterstützung von Juristen, Eltern-stehen-auf, Studenten, Pädagogen usw. unseren Standpunkt klar und deutlich kommunizierten. Die Maskenpflicht soll ab dem 02. April 2022 in den Schulen entfallen. Dies entspricht nicht unseren Forderungen. Wir wollen, dass unsere Kinder nicht nur von den Masken, sondern auch von den Testungen befreit werden. Wir werden ebenfalls gegen die Impfpflicht ab 18 Jahren demonstrieren, denn die steht für das Pflegepersonal kurz vor der beschlossenen Umsetzung und unsere Studenten sehen wir als unsere großen Kinder, die wir ebenfalls schützen wollen. Am vergangenen Dienstag konnten sich Herr Wüst und Herr Laumann auf die Ansprachen von Frau Katja Wörmer (AfA - Familienrechtlerin) und Frau Dr. Mona Aranea (APO-Düsseldorf, Soziologin und Mutter) freuen. Folgende Organisationen waren dabei:
+ Eltern_stehen_auf
+ ElternStehenAuf®NRW
+ Studentenstehenauf
+ Pädagogen zeigen Gesicht
+ Klagepaten
+ Anwälte-für-Aufklärung
+ APO-Düsseldorf
Jeden Samstag um 15.00 Uhr findet, auch in Rostock, der Familienspaziergang statt. Wer sich mit uns zusammen für unsere Kinder engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Wir wachsen von Mal zu Mal. Werdet Teil einer großartigen Bewegung in der Hansestadt Rostock und verändert die Welt zu Gunsten unserer Kinder für eine unbeschwerte Zukunft. Ihr habt es in der Hand!
Über den weiteren Verlauf und die Aktivitäten auf den Straßen könnt Ihr/Euch/können Sie sich auch gerne auf unserem Telegram Kanal informieren t.me/HaendewegvonunserenKinderneV.
Wie versprochen gibt es heute zusätzlich einige Informationen und auch Bitten zu unserer Vereinsgestaltung. Aktuell benötigen wir noch Unterstützung bei der Gestaltung und Pflege unserer neuen Website, die mit einem neuen Baukastensystem erstellt werden soll. Wer möchte uns dabei unterstützen? Wer kennt sich damit aus?
Für alle Eltern, die sich für die Abschaffung der Maskenpflicht politisch engagieren möchten, hängt noch ein Anschreiben von Frau Dr. Mona Aranea (APO-Düsseldorf, Soziologin und Mutter) an den Ministerpräsidenten an.
Dies ist als Inspiration für alle Regierenden und Verantwortlichen in den Behörden gemeint.
Außerdem hier etwas Aktuelles aus der Rubrik „Wussten Sie schon?“:
hier kommt ein spontanes Update zu den aktuellen Aktivitäten und Ereignissen.
Zum 01. März 2022 haben wir den FREEDOM DAY FOR KIDS eingeleutet. In dessen Vorbereitung haben wir die Ministerpräsidentin und Bildungsministerin des Landes Mecklenburg-Vorpommern gestern angeschrieben und unsere Forderungen kommuniziert.
Es ist darin außerdem ein Gesprächsangebot und eine Liste konkreter Fragen an die Staatskanzlei gerichtet, deren Beantwortung mit einem Ultimatum für den FREEDOM DAY FOR KIDS verbunden ist. Das Schreiben hängt hier an.
Über den weiteren Verlauf und die Aktivitäten auf den Straßen könnt Ihr/können Euch/Sie auf unserem Telegram Kanal informieren t.me/HaendewegvonunserenKinderneV.
Heute um 15.00 findet, auch in Rostock, der Familienspaziergang statt. Wer es ermöglichen kann noch spontan teilzunehmen ist herzlich willkommen. Es ist zwischenzeitlich ein fester Termin in der Hansestadt geworden!
In dem nächsten Update werden wir zusätzlich einige Informationen und auch Bitten zu unserer Vereinsgestaltung formulieren. Bis dahin verbleibe ich mit
nach Kenntnisnahme des im letzten Update erwähnten und in Social Media geteilten offenen Briefes an die Ministerpräsidentin durch die Staatskanzlei, erhielt ich eine Email, dass man mit Ausfertigungsdatum vom 17. Dezember ein Antwortschreiben verfasst habe.
Nach Durchforstung aller Mailkonten und Rückfrage teilte man mit, es sei mit der Post versendet worden. Dies ist leider nicht angekommen, woraufhin es anschließend auf Bitte doch via Email zugestlellt wurde.
Das Schreiben hängt hier nun an und jeder kann sich ein eigenes Bild über die darin getroffenen Aussagen machen!
Eine wichtige Nachricht ist die Publikation einer Unterstützerin zu den gesundheitsschädlichen Auswirkungen der Masken. Gerade Eltern können hier von den Ausführungen profitieren. Helft bitte bei der Verbreitung des Buches und der guten Argumente darin.
Hier geht es zur Lektüre: www.bod.de/buchshop/corona-masken-und-das-nervengift-co2-2-0-andrea-bertram-9783754357309
Ein weiterer Lichtblick sind die Reaktionen nach unserem ersten Spaziergang für unsere Kinder in Rostock am vergangenen Samstag. Ganz herzlichen Dank dafür! Sie haben uns veranlasst, die Aktion zu wiederholen!
Am 15. Januar 2022 findet also der nächste Familienspaziergang um 15.00 Uhr ab Rosengarten in Rostck statt. Es sind alle, die die Hansestadt an diesem Wochenende erreichen können, herzlich eingeladen!
Hier gibt es einen tollen Rückblick: t.me/HaendewegvonunserenKinderneV/90
Da unsere bundesweite Petition gestoppt wurde (ein Statement dazu folgt im nächsten Update), haben wir einfach eine neue, viel weiter gefasstere ins Leben gerufen. Es geht zwischenzeitlich um viel mehr als um Masken, Impfungen und 2/3 G-Regeln. Unter dem Hashtag #händewegvonunsererFREIHEIT wollen wir zeigen, wie viele wir wirklich sind! Zeichnet bitte die Petition als eine Art "virtuelle Demonstartion" und teilt sie weiter! www.openpetition.de/petition/online/wieviele-sind-wir-haendewegvonunsererfreiheit
Herzliche Grüße
Euer/Ihr Henryk M. Mioskowski
#händewegvonunserenkindern
im Namen der Initiatoren von #händewegvonunserenkindern wünsche ich Euch/Ihnen ein inspirierendes und energireiches 2022!
Wir haben gemeinsam im letzten Jahr, insbsesondere in den letzten Wochen, viel für unsere Kinder und die Freiheit erreicht. Auch durch unsere Petition haben sich etliche regionale Netzwerke und Gespräche mit Eltern, Pädagogen und Ärzten entwickelt. Wir werden als Initiative wahrgenommen und der Hashtag ist auf zahlreichen Demonstrationen und Spaziergängen sichtbar. Danke dafür!
Natürlich gab es auch Rückschläge und die Impfkampagnen an den Schulen sind auch im neuen Jahr präsent. Es gibt also noch viel zu tun!
Wir bitten Euch/Sie deshalb um weitere Unterstützung bei den folgenden, nächsten Aktionen:
1. Am 02. Januar haben wir einen offnen Brief an die Ministerpräsidentin Manuela Schwesig wegen der ausstehenden Antwort auf unsere übergebene Petition versendet. Bitte teilt diesen Brief in den sozialen Netzwerken und allen erreichbaren Kanälen (sollte der Dateianhang hier nicht erfolgen, bitte einfach eine kurze Mail schreiben).
2. Am 06. Januar ab 14.00 Uhr findet der zweite Teil der Impfaktion an der Don Bosco Schule in Rostock statt. Wir wollen wieder mit Informationsmaterial, Blumen und Kerzen ein Zeichen setzten und freuen uns über Präsenz von Eltern, Großeltern und allen die es einrichten können.
3. Am 08. Januar in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr führen wir den Schweigezpaziergang "Einfach Kind sein" durch die Rostocker Innenstadt durch. Alle Familien und Unterstützer sind herzlich willkommen. Luftballons, Banner und Musik sind organisiert. Start ist am Rosengarten/Steintor.
Sehr gerne unterstützen wir auch weitere Aktionen, die durch diese tolle Gemeinschaft hier geplant werden. Bitte schreibt uns in diesem Fall über diese Plattform, oder über den Kontakt auf der Website www.händewegvonunserenkindern.de an!
Herzliche Grüße
Ihr/Euer Henryk M. Mioskowski
#händewegvonunserenkindern
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von #händewegvonunserenkindern,
vor genau einem Monat übergaben wir die Unterschriften unserer Petition in der Staatskanzlei in Schwerin.
Bis zum heutigen Tage erhielten wir nicht einmal einen Zwischenbescheid. Nicht, dass ich damit nicht gerechnet hätte. Trotzdem schwang der Hauch einer Resthoffnung auf eine Art des menschlichen Anstandes mit. Wer seine Gefühle Frau Schwesig zum Ausdruck bringen möchte, fühle sich frei ihr zu schreiben. Hier ihre Kontaktdaten:
Viel wichtiger, als die Entscheidung über unsere Petition ist die daraus entstandene Gemeinschaft. Danke in dem Zusammenhang für die vielen Mails und wichtigen, mutmachenden Gespräche!
Viele Künstler unterstützen uns zwischenzeitlich im Sinne unserer Kinder nicht nur mit Videostatements, sondern mit richtigen, aufwändigen Musikproduktionen!
Zwei Songs wurden uns zur Nutzung und kostenlosen weiteren Verbreitung gesendet!
1. Die kraftvolle Hymne "Uns´re Kinder werden frei leben" von Laila Löwenherz rumble.com/vq2u2c-unsre-kinder-werden-frei-leben-laila-lwenherz.html
Dieser Song darf auf keinen Fall bei unseren Aktionen und Demos fehlen! Laila ist selbst Mutter und wünscht sich ausdrücklich, dass wir dieses Stück für die Freiheit unserer Kinder in die Welt tragen.
Am 07. Dezember 2021 um 12.30 Uhr, wollen wir anlässlich des Einsatzes eines mobilen Impfteams in der Don Bosco Schule in Rostock, still und friedlich Rosen niederlegen. Dies geschieht in Gedenken an die durch die Impfung geschädigten und verstorbenen Kinder.
Wer mag, kann wetterfestes Aufklärungsmaterial für die Eltern mitbringen. Wir werden das Schulgelände nicht betreten und niemanden provozieren. Wir sind einfach da.
wir möchten Euch heute eine kurzes Update zu den aktuellen Ereignissen und AKtivitäten geben.
1. Heute um 15.00 Uhr beginnt der Schweigezpaziergang in Bonn. Wer aus der Gegend kommt und noch kurzentschlossen dabei sein kann, ist herzlich mit der gesamten Familie willkommen!
Weitere Informationen auch auf Telegram: t.me/HaendewegvonunserenKinderneV
3. Wir haben zwischenzeitlich acht Videos mit gewichtigen Stimmen unserer Unterstützer/innen veröffentlicht. Die Nummer 8 wurde erst vorgestern hochgeladen. Schaut doch bitte rein und teilt auch diese weiter. Hier geht es zu den Videos: händewegvonunserenkindern.de/handewegvonunserenkindern/video-zum-thema
Wer uns selbst eine kurze Videobotschaft senden möchte ist herzlich eingeladen!
Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden und wünschen Euch eine tolle Zeit!
wie angekündigt, fand gestern die Übergabe der Unterschriften aus unserer Petition vor der Staatskanzlei in Schwerin statt. Uns wurde telefonisch mitgeteilt, dass Frau Schwesig zur Zeit viele, sehr spontane Termine habe und uns wahrscheinlich nicht persönlich empfangen könne. Als mögliche Alternative wurde Harry Glawe in der Funktion des Gesundheitsministers in Aussicht gestellt. Eine Stunde vor dem Termin sagte man uns dann am Telefon, der Landesschulrat, Dietrich Schwarz, würde die Unterschriften entgegen nehmen . Lassen wir dieses Signal an dieser Stelle unbewertet.
Herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die den Weg persönlich zur Übergabe nach Schwerin gefunden haben! Es war wirklich hilfreich und wichtig!
Was sind nun die nächsten Schritte?
Während im Petitionsausschuss der Landesregierung über die Petition berät, machen wir weiter!
3. Am 14.11.2021 um 16.00 Uhr findet der Schweigespaziergang unter dem Motto "Lasst uns einfach Kind sein" in Bonn statt. Mehr dazu gibt es hier: t.me/HaendewegvonunserenKinderneV
Fühlt Euch also eingeladen, den Weg für unsere Kinder weiter mitzugestalten! Es gibt viel zu tun und gemeinsam können wir etwas bewegen!
Herzliche Grüße
Henryk M. Mioskowski
Hände weg von unseren Kindern