09.02.2016, 00:01
Sehr geehrte Damen und Herren,
die nächste Grenze ist geknackt. Unsere Petition hat jetzt 2.000 Unterstützer gefunden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Das ist ein weiterer großer Erfolg für uns alle.
Seit meiner letzten Bitte um Mithilfe bei der Verbreitung unserer Petition sind wiederum viele Hundert neue Unterstützer dazu gekommen. Darum möchte ich die Bitte noch einmal wiederholen.
• Senden Sie bitte an alle Leute aus Ihrem Bekannten- und Freundeskreis mit der Funktion "E-Mail weiterleiten" einen Hinweis auf unsere Petition. Sie können sich dann eine Meinung bilden und uns ggf. unterstützen. Auch nicht direkt Betroffene können sich mit unserem Anliegen solidarisieren.
• Eine weitere gute Möglichkeit der Unterstützung, die schon mehrere Unterstützer genutzt haben, ist das Herunterladen von Unterschriftenbögen. So können Sie von Menschen, die nicht so gerne und oft "online" sind, ebenfalls Unterstützung erhalten. OpenPetition unterstützt das und bietet Listen zum Ausdrucken auf der Seite an. Die Unterschriften zählen genauso wie die online erfassten Unterschriften. Man kann diese Liste dann einscannen, zum Betreiber der Homepage hochladen und die Namen für eine Zählung erfassen. Die Namen werden nicht erfasst. Die Liste wird nicht veröffentlicht. Die Unterschriften zählen zum Quorum, wenn die Ortsangabe gemacht wurde. Die Erfassung und das Hochladen übernehme ich auch gern. Senden Sie mir die Listen dann per Mail oder Post zu.
• Sie können unsere Petition auch über Facebook veröffentlichen und teilen.
• Es gibt da noch weitere Funktionen zum Teilen und Empfehlen (Twitter, Google+, Banner, Widgets). Vielleicht bietet sich da etwas für Sie an.
Sind Sie daran interessiert was unser Bezirksrat zur aktuellen Entwicklung zu sagen hat? Die nächste öffentliche Sitzung unseres Bezirksrates findet am Mittwoch, den 10.02.2016 um 18.30 Uhr im Bemeroder Ratssaal am Bemeroder Rathausplatz statt.
Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Unterstützung. Gemeinsam können wir etwas bewegen.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Wintel