01.05.2021, 16:50
Herzlichen Dank für die breite Unterstützung. Die Unterschriften, Kommentare und Angaben zu Herkunft und Involvierung zeigen, wie breit das Interesse am römischen Erbe und insbesondere dem Erhalt der Mainzer Steinhalle als museale Präsentationsfläche des Landesmuseums Mainz und als Lapidarium seiner römischen Geschichte ist.
Unterstützung kommt von vielen, die eine persönliche Bindung zu Mainz haben, dort geboren und aufgewachsen sind, dort leben und arbeiten und sich mit der Geschichte des Ortes identifizieren.
Die wissenschaftliche Bedeutung der Steinhalle kommt in der Beteiligung einer überwältigenden Zahl von Vertreterinnen und Vertretern einer großen Breite wissenschaftlicher Disziplinen aus der ganzen Welt zum Ausdruck. Neben Epigraphikern, Althistorikern, Archäologen, Philologen, Ägytologen, Papyrologen, Mittelalterhistorikern, Kunsthistorikern, Rechts- und Religionswissenschaftlern sowie Theologen in allen denkbaren Positionen (von der Leitung grosser Museen über zahlreiche Lehrstuhlinhaber bis hin zu Studierenden) sind auch Lehrkräfte an Schulen in großer Zahl vertreten.
Bitte geben Sie die Nachricht weiter und helfen Sie so, für viele neue Unterschriften zu sorgen.