Soziales

Für den Erhalt der grünen Oase Düsseldorf Carlstadt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Düsseldorf & BesucherInnen der Bilker Straße 15

366 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

366 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

27.03.2020, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


08.10.2018, 17:06

Ergänzung


Neue Begründung: Erhalt Im Vorderhaus Bilker Str. 15, 40213 Düsseldorf haben Clara und Robert Schumann knapp 3 Jahre gewohnt. Dies scheint der grünen Stadt Düsseldorf Anlass genug zu sein, dort für 3,5 Mill. ein Museum zu errichten.
Seit Jahren werden Kostenaufwändige Arbeiten durch mehrere Architekten, Vermessungen, Statiker etc. durchgeführt und nun die Ausführung beschlossen.
Dies beinhaltet nicht nur die Sanierung des Vorderhauses, welches in dem 1. OG und 2. OG fast vorsätzlich von der Stadt vergammelt worden ist, sondern auch den Anbau eines Aufzuges, den Anbau einer Teilüberdachung des Hofes.
Der gesamte Hofbelag soll im Zuge der Maßnahme entfernt werden, natürlich auch die Pflanzen und Kübel. Die gesamte grüne
Oase verschwindet, um im Hinterhof Kellerbereich Sanitäranlagen für die Besucher ( z. Zt. 3 pro Tag ) zu errichten.
Der Hof,
der Bilkerstraße 15, Düsseldorf Carlstadt.
seit fast 40 Jahren von den hier arbeitenden Künstlern begrünt und gepflegt wird, wird täglich von fast 50 Besuchern bewundert. Tägliche Gruppenführungen besichtigten die Idylle mitten in der Carlstadt. Dass sie nicht nur dem Auge, sondern auch den Künstlern eine gewisse Anlockung zum Kauf ihrer Werke dient, ist selbstverständlich.
Die Töpferei, Kunstraum und Werkstatt der Künstlerinnen sind auch betroffen.
Es ist eine 2-jährige Bauzeit geplant, die uns abschneidet vom Arbeiten, Leben und was Sie hier gerade machen, vom Genießen.
Und wie geht es dann weiter ?

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 13


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern